Schnecken an Land
1.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nev82
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Schnecken an Land
13.06.2021 um 00:05Schnecken an Land
13.06.2021 um 12:29osaki schrieb:Es lockt sie ein platz hoch über dem boden, damit sie ihre trockenruhe an einem sicheren ort halten können.Macht Sinn :) Danke für die Information, wieder was gelernt. Sehe das öfters, vor allem bei den Karthäuser Schnecken.
mag ich dran liegen, dass richtig viele auf dem doch kleinen G
Da bin ich mir jetzt ziemlich sicher das es welche sind.
osaki schrieb:Ich finde es ziemlich cool, dass wir hier immer wieder voneinander lernen könnendas finde ich auch und bin sehr dankbar dafür auch um den wundervollen Umgangston hier bei uns im
osaki schrieb:Es könnte tatsächlich ein schwarzer schnegel sein. Sie sehen sich zum teil sehr ähnlichJa gell, kann hinkommen. Es gibt noch weitere Merkmale um sie auseinander zu halten.
osaki
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Schnecken an Land
13.06.2021 um 13:17@Nev82
@Schnauzbiber
@JayPan
schaut mal, ich habe eine Tabelle gefunden, in der die Unterschiede zwischen Tigerschnegel und schwarzem Schnegel aufgelistet sind.
Ich kann mir also beinah hundertprozentig sicher sein (mitten in der Großstadt, daß es hier nur Tigerschnegel gibt, das macht die Bestimmung einfach:)
@Nev82
Da dein wunderschöner Schnegel :lv: offensichtlich im Garten aufgenommen wurde, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Tigerschnegel.
@Schnauzbiber
@JayPan
schaut mal, ich habe eine Tabelle gefunden, in der die Unterschiede zwischen Tigerschnegel und schwarzem Schnegel aufgelistet sind.
Ich kann mir also beinah hundertprozentig sicher sein (mitten in der Großstadt, daß es hier nur Tigerschnegel gibt, das macht die Bestimmung einfach:)
@Nev82
Da dein wunderschöner Schnegel :lv: offensichtlich im Garten aufgenommen wurde, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Tigerschnegel.
osaki
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Schnecken an Land
13.06.2021 um 21:52Tabelle vergessen ;) hier ist sie:
http://www.schnegel.at/index.html?/arten/vergleich_maximus_cinereoniger.html
http://www.schnegel.at/index.html?/arten/vergleich_maximus_cinereoniger.html
Schnecken an Land
13.06.2021 um 22:46@osaki
Die fressen tatsächlich Nacktschnecken? WOW!
Penis ca. ½ der Körperlänge.Da könnte man fast neidisch werden^^
Schnecken an Land
14.06.2021 um 08:29osaki schrieb:schaut mal, ich habe eine Tabelle gefunden, in der die Unterschiede zwischen Tigerschnegel und schwarzem Schnegel aufgelistet sind.Perfekt ! Da freue ich mich immer drüber und auch schon fleißig gelesen.
osaki schrieb:beinah hundertprozentig sicher seinJa, vor allem wenn man immer wieder die gleiche Art sieht, so finde ich macht es dann einfacher sich Merkmale einzuprägen und trotz unterschiedlicher Färbungen leichter zu bestimmen .
Schnecken an Land
14.06.2021 um 08:52Das Wetter wird die nächsten Tage wohl brüten warm werden... ich hoffe trotzdem auf Regenschauer und Schneckis beobachten zu können.
In Trockenruhe diese wundervolle Bänderschönheit...
Original anzeigen (1,9 MB)
In Trockenruhe diese wundervolle Bänderschönheit...
Original anzeigen (1,9 MB)
Schnecken an Land
14.06.2021 um 08:53Funzl schrieb:Penis ca. ½ der Körperlänge.Ja läuft bei dennen :D :bier:
Da könnte man fast neidisch werden^^
Schnecken an Land
14.06.2021 um 09:01
osaki
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Schnecken an Land
14.06.2021 um 09:50@Funzl
@JayPan
Muss eure euphorie leider ein bisschen dämpfen. Penislänge stimmt 😁
Aber das die tiger nackte fressen ist inzwischen leider nicht mehr sicher. Ich war auch etwas enttäuscht, als ich das las:
https://www.mdr.de/wissen/schnecke-garten-tigerschnegel-hilft-nicht-100.html
Aber schön sind sie allemal 😊
@JayPan
Tja, auf regen hoffe ich auch. Inzwischen giesse ich jeden abend die mauer kräftig, da futtern die schnecken nachts . . .
@JayPan
Muss eure euphorie leider ein bisschen dämpfen. Penislänge stimmt 😁
Aber das die tiger nackte fressen ist inzwischen leider nicht mehr sicher. Ich war auch etwas enttäuscht, als ich das las:
https://www.mdr.de/wissen/schnecke-garten-tigerschnegel-hilft-nicht-100.html
Aber schön sind sie allemal 😊
@JayPan
Tja, auf regen hoffe ich auch. Inzwischen giesse ich jeden abend die mauer kräftig, da futtern die schnecken nachts . . .
Schnecken an Land
14.06.2021 um 09:56osaki schrieb:Muss eure euphorie leider ein bisschen dämpfen. Penislänge stimmt 😁Das ändert nichts an der Schönheit dieser Tiere.
Schnecken an Land
14.06.2021 um 10:38osaki schrieb:Penislänge stimmt 😁
Langt mir schon um es zu feiern ;)! :bier:
osaki schrieb:Aber das die tiger nackte fressen ist inzwischen leider nicht mehr sicher. Ich war auch etwas enttäuscht, als ich das las:Wundern tut es mich nicht ^^ es sind trotzdem wunderschöne Schnecken :D!°
osaki schrieb:Tja, auf regen hoffe ich auch. Inzwischen giesse ich jeden abend die mauer kräftig, da futtern die schnecken nachtsOch ja :D bist schon ne verrückte Schneckentante :D!
osaki
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Schnecken an Land
14.06.2021 um 11:13Schnecken an Land
15.06.2021 um 10:24Da die Schnecks in der Trockenruhe sind, mal in älteren Bildern gewühlt :)
Original anzeigen (2,8 MB)
osaki
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
osaki
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Schnecken an Land
16.06.2021 um 20:50@JayPan
@Funzl
@Nev82
@Schnauzbiber
Ich hatte euch ja schon von dem "tigerpanther" auf der terrasse erzählt. Tja, eben hab ich ihn erwischt :) leider ist es unglaublich schwer seine ganz leicht sichbare zeichnung zu fotografieren. Aber mit ein bisschen gutem willen könnt ihr sie als etwas hellere streifen auf dem rücken erkennen.
Auf dem zweiten foto sieht man leichte flecken im gesicht. Nur war er etwas schüchtern, er kennt die kamera noch nicht und wollte seine fühler nicht zeigen, sondern zog ne schute.
Original anzeigen (4,3 MB)
@Funzl
@Nev82
@Schnauzbiber
Ich hatte euch ja schon von dem "tigerpanther" auf der terrasse erzählt. Tja, eben hab ich ihn erwischt :) leider ist es unglaublich schwer seine ganz leicht sichbare zeichnung zu fotografieren. Aber mit ein bisschen gutem willen könnt ihr sie als etwas hellere streifen auf dem rücken erkennen.
Auf dem zweiten foto sieht man leichte flecken im gesicht. Nur war er etwas schüchtern, er kennt die kamera noch nicht und wollte seine fühler nicht zeigen, sondern zog ne schute.
Original anzeigen (4,3 MB)