Schnecken an Land
24.05.2021 um 15:41@freddy_mp
Danke für das teilen deiner Schneckenbande :) besonders das kleine Schnecklein gefällt mir.
Danke für das teilen deiner Schneckenbande :) besonders das kleine Schnecklein gefällt mir.
osaki schrieb:Schwarze WegschneckenOhaaa habe ich noch keine gesehen und gelesen wie groß sie werden!
JayPan schrieb:besonders das Bild mit dem Wassertropfen. !Gefällt mir auch.
osaki schrieb:ich habe sie auch das erste Mal gesehen, und dazu in einem ihrer typischen Lebensräume, dem Wald. Allerdings habe ich auch Glück gehabt, sie sind vorwiegend nachtaktiv.Das freut mich umso mehr, dass du hast welche fotografieren können. !
JayPan schrieb:Bei mir ist momentan bzw. schon seit Tagen fast alles verstecktJa, viel ist bei mir auch nicht los. Aber gestern kam sogar die Sonne durch.
JayPan schrieb:Haben ja auch recht, wer geht den gern bei Schlechtwetter raus):)
osaki schrieb:Du kannst noch eines versuchen. Es gibt Holzspäne als Einstreu für Zwergkaninchen und coJa, das kenne ich, sobald es regnet, hilft das auch nicht mehr so gut und der Garten ist 3 km bin entfernt, da kann ich leider nicht so oft raus und nachbessern und wegen der Arbeit komme ich da nun auch erst wieder am Wochenende dort hin :(
osaki schrieb:Schnecke des tagesDas ist ein tolles Bild, sie vielen kleinen Härchen die sie hat... sieht voll putzig aus :)!
Nach dem regen kopfüber vom wurzelgrün futtern, für die ausgewachsene haarschnecke kein problem . . .
JayPan schrieb:Das ist ein tolles Bild, sie vielen kleinen Härchen die sie hat... sieht voll putzig aus :)!sie sind wirklich sehr drollig, wenn sie jünger sind, sehen sie oft aus wie zerstruwelt :)
osaki schrieb:wunderschöne Fotos von Deinen vermutlich KartäusernDanke! :)
osaki schrieb:etwa BänderschneckengrößeSie sind etwas kleiner und flacher wie die Bänderschnecken.
osaki schrieb:Ich bin ja ein bisschen neidisch, Kartäuserschnecken sehen durch ihre hellen Farben einfach nur wunderschön und sehr edel aus ! Ich hätte sie auch gern hier . . .Kein Grund ;) bei dir hat es auch sehr tolle Schneckis :D
osaki schrieb:sie sind wirklich sehr drollig, wenn sie jünger sind, sehen sie oft aus wie zerstruwelt :)och ja :D wie putzig.