Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
24.03.2019 um 09:11Cachalot schrieb:Dort leben bereits Wölfe. Haben ihre Revieredu willst mir also sagen, in den Weiten von Russlands Wäldern (oder auch anderer großen Ländern) sei kein Platz mehr für die paar Rudeln welche wir haben? Also das kann ich mir nun nicht vortstellen. Aber gut, lassen wir das als unsere Meinung gegenseitig so stehen :)
Cachalot schrieb:Es geht dir nur darum „Aus den Augen, aus dem Sinn“Wenn du es so ausdrücken willst, nun ja - ich sehe es nicht so, ich möchte, dass alle mit einer bestimmten Situation gut zurecht kommen können. Dazu gehört für mich jedoch nicht, abzuwarten, bis es hier 1000 Rudeln gibt (sh dazu weiter unten).
Mir gehts mehr um "wehret den Anfängen".
Wie ich schon mehrmals hier im Thread geschrieben hatte, mir gehts darum, dass bei steigender Population die Wölfe insgesamt nicht eines Tages mal zu großen Problemen führen und daraufhin dann in großer Zahl abgeschossen werden müssten. Das tät mir wirklich zu leid (ich mag nun mal auch diese Tiere und weiß, dass sie Gefühle haben... die Hinterbliebenen...)
Und alles was ich schrieb, ist auf paar Jahre in die Zukunft gemünzt, ich denke gerne Jahre voraus, fahre nicht gerne auf Sicht ;)