Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
24.03.2019 um 14:58@Bishamon
Wie auch immer der Wolf nun kam "nun sind sie einmal da" ;)
Optimist schrieb:nein, wie gesagt, in dem Post von Tussinelda stand es auch:
Bishamon schrieb:ich meinte eine offizielle Zahl, bis zu der gewartet wird. Denn ich kenne keine ...lt. Tussinelda sagen es die Experten:
Tussinelda schrieb am 09.12.2018:denn weniger als 1000 garantieren eben nicht den Weiterbestand der Tiere, wenn sie bejagt würden. So zumindest die wissenschaftlichen Aussagen von denen, die sich auskennenAlso wenn der Bestand erhalten werden soll, kann man nicht vor diesen ca. 1000 Wölfen diese bejagen.
Optimist schrieb:Bitte erst mal alles nachlesen.
Tussinelda schrieb:das mache ich nur, wenn Du mich @est, ich will mir nicht zu viel zumuten.wenn du nicht alle Posts lies, dann bringts auch nicht, wenn du mittendrinne etwas anbringst, was schon längst gegessen war.
Tussinelda schrieb:In einer anderen Modellrechnung von 2014 wird von 400 - 1200 Rudeln ausgegangen, die in Deutschland leben könnten.aha, also doch - hatte ich es doch nicht falsch in Erinnung und Wolf mit Rudel verwechselt.
Bishamon schrieb:Sie können sich keine natürliche Wiederausbreitung des Wolfes in vom Menschen besiedelte Gebiete vorstellen und gehen daher davon aus, dass den Wölfen bei der Wiederbesiedlung geholfen wird.Ich kann mir hierzu kein Urteil erlauben, kann mir aber alles mögliche vorstellen.
Wie auch immer der Wolf nun kam "nun sind sie einmal da" ;)