Tussinelda schrieb:schreibst Du eine Inhaltsangabe?
Nö, ich will halt - so als
Gegengewicht - auch mal die Schattenseiten aufzeigen.
Nicht erwünscht, weils nicht ins Bild passt?
Von Dir und anderen hört man doch vorwiegend nur die positiven Seiten.
Bissel Ausglichenheit in der Information finde ich da nicht schlecht
;) - ich bin halt der Gegenpart, wenn es außer
@Dawn und mir hier im Thread niemand anderes tut.
Tussinelda schrieb:haben wir schon durchgekaut, ist also allseits bekannt
nö, hier wurde z.B. durchgekaut, dass Herdenschutzhunde bezahlt werden. Scheint aber eben nicht überall so zu sein.
Und manche waren auch der Meinung, dass es Zäune gäbe, welche ausreichend schützen können.
Tussinelda schrieb:er hat auch erzählt, dass er keinen einzigen Riss mehr hatte ;)
dann sag bitte auch dazu - nämlich - WEIL er sich Herdenschutzhunde - auf eigene Kosten angeschafft hatte.
Optimist schrieb:Dann wurde noch zum Ausdruck gebracht, dass dies des Tourismus wegen geschah
Tussinelda schrieb:falsch, da muss das Video aber ganz schön geruckelt haben.......
nicht falsch, dann schau bitte noch mal nach.
Ich werde den Wortlaut bei Gelegenheit noch mal posten, wenn das Video durchgelaufen ist und ich den Anfang noch mal anschaue.
Tussinelda schrieb:Das hat damit gar nix zu tun, Du kannst ja auch aus der Ferne und auf Beobachtungsposten hysterisch sein und Angst haben vor einem Wolf, den Du nie sehen wirst
wie oft soll ich dir noch schreiben, dass es mir nicht um mich geht?
Ich könnte als Städter also genauso leicht sagen: ich habe kein Problem mit den Wölfen, bin noch keinem begegnet, nur im Tierpark oder Fernsehen welche gesehen.
Ja, könnte ich, tue ich aber nicht, weil ich auch an die Leute denke, welche ummittelbar betroffen sind.
Tussinelda schrieb:Die Hysterie ist unnötig, diese ganze Art und Weise
Was du wieder alles hysterisch nennst, nur weil ich dir die Fakten aus deinem eigenen Video vor Augen führe.
Tussinelda schrieb:ist einfach ekelhaft
Dein Lieblingswort?
Tussinelda schrieb:Das man überhaupt darüber diskutiert, ob sich ein Wildtier hier ansiedeln dürfen sollte, ist absurd.
Das ist deine Meinung bzw. die der Befürworter - jedoch mMn ziemlich intolerant.
Wie eben schon am Anfang gesagt wurde - die auf dem Land müssen damit leben, nicht die Städter.
Tussinelda schrieb:Die einzige Diskussion, die stattfinden sollte ist die, wie werden Schäfer und ihre Tiere geschützt. Und das es eine deutliche bessere finanzielle Unterstützung geben muss.
ja das natürlich auch. Aber wie man weiß (und anhand des Schäfers im Video sieht) ist der Staat bzw. dann vielleicht einzelne Bundesländer sehr knausrig. Aber die Schäfer müssen das ausbaden, dass Städter es wunderbar finden, dass der Wolf sich angesiedelt hat.
---------------------------------
Bishamon schrieb:einige Luchse sind Kofferraum-Luchse
mag sein. Aber lt diesem Video wurden eben auch welche gezielt ausgewildert.