Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bethany Stephens von eigenen Pitbulls zerfleischt?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Pitbull, Bethany ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bethany Stephens von eigenen Pitbulls zerfleischt?

19.12.2017 um 13:16
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Pit Bull´s, Rottweiler und Co werden in meinen Augen vor allem als Statussymbol ge(miß)braucht.
Das Problem wird durchaus gesehen.

In diesem Artikel über BW kann man auch erkennen, dass sogar Statistiken über gefährliche Hunde geführt werden:

https://www.swr.de/swraktuell/bw/mehr-kampfhunde-in-baden-wuerttemberg/-/id=1622/did=19540950/nid=1622/vrk036/index.html (Archiv-Version vom 17.05.2017)

In Karlsruhe ist das Halten bestimmter Hunderassen sogar verboten. Warum wohl?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bethany Stephens von eigenen Pitbulls zerfleischt?

19.12.2017 um 13:20
Zitat von emzemz schrieb:Ab wann meinst du, ist ein Hund denn in seinem Verhalten berechenbar?
Hier hilft zb der Sachkundenachweis, für den ich plädiere und den es in einigen Bundesländern schon gibt
Zitat von emzemz schrieb:Dann hast du offensichtlich meinen Bericht nicht gelesen, wo ich schrieb, dass der Hund sowohl vor als auch nach dem Biss völlig entspannt auf dem Boden lag.
Zu deinem Beispiel kann ich im Einzelnen nichts sagen, da ich weder Hund noch Halterin kenne. Ich kann nur erklären, warum das SO bei mir nicht stattgefunden hätte. Wie ich deiner Schilderung entnehme, handelt es sich um einen erwachsenen Jagdhund aus dem Tierheim, dh, ich kenne weder seine Geschichte, was er bisher erlebt hat, wo seine Grenze liegt, was er toleriert. Wenn ich nun Arbeiten an dem Hund vornehme (in dem Fall Fellpflege), die in JEDEM Fall die Individualgrenze des Tieres überschreitet, lege ich ihm einen Beisskorb an. Hunde sind sehr fein in ihrer Kommunikation, das kann ein kurzes Heben der Lefze sein, oder auch nur ein Blick. Von daher glaube ich auch, dass es ein Signal gegeben hat, das nicht verstanden wurde. Deshalb nochmal, bundesweiter Sachkundenachweis sollte Pflicht werden


1x zitiertmelden

Bethany Stephens von eigenen Pitbulls zerfleischt?

19.12.2017 um 13:26
Zitat von accattoneaccattone schrieb:In Karlsruhe ist das Halten bestimmter Hunderassen sogar verboten. Warum wohl?
Weil es einen schlechten Eindruck macht, des Deutschen liebsten Hund, den Schäferhund oder gar den Dackel, zu verbieten. ;)
Sogenannte Kampfhunde haben, eben auch bedingt durch die teilweise seltsame Optik ihrer Halter, keine große Lobby.
Der Schäferhund schon. Der ist gesellschaftlich akzeptiert, sogenannte Kampfhunde gehören für viele einfach in ein bestimmtes Millieu.

Das Problem ist ja nicht neu. Und bissig kriegt man jeden Hund.

Bei ganz vielen läuft halt in der Erziehung etwas falsch, und ich denke, auch im aktuellen Fall ist es so, dass es Hinweise gab, die jedoch nicht wahrgenommen wurden.

Ein Hund ist kein Spielzeug. Egal wie groß oder klein.


2x zitiertmelden

Bethany Stephens von eigenen Pitbulls zerfleischt?

19.12.2017 um 13:37
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Aber gemessen an der Anzahl von Hunden in Deutschland, sie die Beißvorfälle eher noch Human.
Was sind "humane Beißvorfälle"?

Wenn statistisch 1 Kind/Jahr pro Stadt verstümmelt wird?

Wem tut es eigentlich weh, wenn er solche Tiere nicht mehr halten darf?

Was mich stört, ist, dass man sich kaum noch entziehen kann.
Dass so ein Mensch-Hund-Lifestyle jeden denkbaren Raum einnehmen kann.
Ob auf Bergen und Wäldern, in Restaurants, sogar auf Spielplätzen.
Menschen für die der Hund ein Freund/Kind ist, kann man schlecht überzeugen, dass man das selbst nicht so sieht.
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Der Schäferhund schon. Der ist gesellschaftlich akzeptiert
Das deckt sich mit meiner Meinung. Das ist so.
Aber das heißt noch lang nicht, dass ein Assi oder Drogi, der mit seinem Pittbull unterwegs ist, besonders liebenswert ist.


1x zitiertmelden

Bethany Stephens von eigenen Pitbulls zerfleischt?

19.12.2017 um 13:48
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Aber das heißt noch lang nicht, dass ein Assi oder Drogi, der mit seinem Pittbull unterwegs ist, liebenswert ist.
Das sind in der Regel tatsächlich die unkompliziertesten Hunde. Das hier aufzudröseln, würde aber den Rahmen sprengen


2x zitiertmelden

Bethany Stephens von eigenen Pitbulls zerfleischt?

19.12.2017 um 13:51
Tja, da hilft nur: Leben und leben lassen.
Ja, wem tut das nicht mehr weh? Demjenigen, der solche Tiere mag?
Ich nehme meinen Hund auch mit ins Restaurant, in den Wald, auf die Berge. Der ist tatsächlich ein Familienmitglied.
Dafür ertrage ich ja auch tapfer meine Mitmenschen.

Hunde werden dann zur Gefahr, wenn man sie nicht richtig erzieht. Und da muss man auf den Charakter wie auch die züchterische Selektion achten. Ein Herdenschutzhund eignet sich nicht für Leute, die oft und gerne Besuch kriegen.
Ein Australien Sheppard ist nix für Leute, die gerne auf der Couch gammeln.
Ein Hund mit einem hohen Beschützerinstinkt und einer gewissen Grundschärfe ist nix für den Haushalt mit kleinen Kindern, wo oft andere Kinder zu Besuch kommen.


2x zitiertmelden

Bethany Stephens von eigenen Pitbulls zerfleischt?

19.12.2017 um 14:00
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Das sind in der Regel tatsächlich die unkompliziertesten Hunde.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article212326781/Pitbull-Attacke-Zwei-Kampfhunde-toeten-Siebenjaehrigen.html

Echt knuffige Tiere!
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Ich nehme meinen Hund auch mit ins Restaurant
Immer schön anzuschauen: Wenn die Hundehalter vor dem Essen erst mal ausgiebig
ihren Wauwau kraulen. Lecker.

Letztes Jahr habe ich ein Paar vor der Eisdiele beobachtet, da durfte der Hund zwischendurch vom Eis schlecken.

Na dann: Guten Appetit!

P.S. Inzwischen gibt es auch Mensch-Hund-Badetage im Schwimmbad. Schon mal ausprobiert?


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bethany Stephens von eigenen Pitbulls zerfleischt?

19.12.2017 um 14:06
Zitat von insidiousgirlinsidiousgirl schrieb:Laut seiner Aussage standen beide Hunde neben der Leiche "Wache" und passten auf den Körper ihrer Besitzerin auf.
Warum die Hunde möglicherweise "Wache" standen, darf man gerne mal hinterfragen.

Tiere bewachen z.B. ihre Beute und können ausgesprochen aggressiv werden, wenn man ihnen diese weg nehmen möchte.
Dieses "bewachen" muss nicht zwangsläufig einen putzig, rührenden Hintergrund haben.

Tiere bleiben Tiere und kein Spielzeug.

Darum bin ich auch für eine Art Haltungsführerschein bevor Leute sich überhaupt Hunde anschaffen dürfen, inkl. Kontrollen, ob das auch wirklich eingehalten wird. Auch um die Tiere vor Hundebesitzern zu schützen, die nicht mal die Grundlagen der richtigen und artgerechten Haltung ihrer Vierbeiner kennen.


melden

Bethany Stephens von eigenen Pitbulls zerfleischt?

19.12.2017 um 14:06
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Das sind in der Regel tatsächlich die unkompliziertesten Hunde.
http://www.bild.de/news/ausland/hundeangriff/pitbull-zerfleischt-baby-51948138.bild.html

Als ihre Mutter die drei Wochen alte Susannah für fünf Minuten alleine ließ, fiel der Pitbull über das Baby her. Der Hund biss dem Kind in den Kopf, zerfleischte es regelrecht – und fügte ihm tödliche Verletzungen zu.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.drama-in-italien-einjaehrige-von-zwei-pitbulls-totgebissen.29728ce7-385a-476a-998a-6db32702e7ea.html

In Italien ist ein einjähriges Mädchen Medienberichten zufolge von zwei Pitbulls totgebissen worden. Das Kind, das mit dem Großvater alleine zu Hause war, habe zunächst im Garten mit den Hunden gespielt, sei dann aber attackiert worden, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa am Sonntag unter Berufung auf die Carabinieri.

https://www.derwesten.de/panorama/pitbull-toetet-achtjaehriges-maedchen-im-haus-der-eltern-id211498353.html (Archiv-Version vom 29.08.2017)

In Indonesien hat ein Kampfhund ein acht Jahre altes Mädchen im Haus seiner Eltern getötet. Das Kind aus der Stadt Malang auf der Insel Java hatte im zweiten Stock des Hauses mit einer Puppe gespielt, wie das Online-Nachrichtenportal Detik am Montag berichtete.


melden

Bethany Stephens von eigenen Pitbulls zerfleischt?

19.12.2017 um 14:07
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Echt knuffige Tiere!
Warum gehst du davon aus, dass ich in DIESEM Fall von knuffigen Tieren ausgehe?
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Inzwischen gibt es auch Mensch-Hund-Badetage im Schwimmbad. Schon mal ausprobiert?
Nein, gibt es hier aber auch, zum Ende der Schwimmbadsaison dürfen Hunde für einen Tag ins Becken. Brauchen meine aber nicht, sie haben direkt vor der Tür im Wald natürliche Bachläufe und Seen


melden

Bethany Stephens von eigenen Pitbulls zerfleischt?

19.12.2017 um 14:07
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Immer schön anzuschauen: Wenn die Hundehalter vor dem Essen erst mal ausgiebig
ihren Wauwau kraulen. Lecker.
Und? Was juckts dich, was andere Leute machen?


Zum Thema zurück:
Ohne das Thema nun verherrlichen oder negieren zu wollen, denn es ist definitiv etwas, worüber geredet werden sollte: Was gerne in solchen Betrachtungen vergessen wird ist, dass Pitbulls in den USA der Familienhund Nummer 1 ist und zusätzlich die Gewohnheiten zur Haltung und Erziehung von Hunden in den USA komplett anders sind als bei uns. Gassi gehen ist oft schon eher eine Ausnahme (ich hab da gruselige Dinge mit Laufbändern, etc gesehen). Gemessen an der Anzahl der Pitbulls da ist klar, dass Beißunfälle von Pitbulls da überdimensional häufig erscheinen.

Dennoch bin ich der Meinung, dass 99% aller Beißattacken auf Fehlverhalten vom Menschen zurück zu führen ist in irgendeiner Form. Egal um welche Rasse es geht.


2x zitiertmelden

Bethany Stephens von eigenen Pitbulls zerfleischt?

19.12.2017 um 14:09
Zitat von EdnaEdna schrieb:Und? Was juckts dich, was andere Leute machen?
Weil es sich um öffentliche Räume handelt, und ich nicht kotzen möchte.

Sonst wärs mir egal.


1x zitiertmelden

Bethany Stephens von eigenen Pitbulls zerfleischt?

19.12.2017 um 14:11
Hm, es ist schwierig, jemanden der Hunde nicht mag, dass zu erklären.
Mich schleudert es auch, wenn ich sehe, wie jemand die dreckigen Patschehändchen vom Nachwuchs ableckt, weil Brei dran ist.
Ja, da lasse ich durchaus lieber meinen Hund von meiner Gabel essen. Hunde sind in der Regel dermaßen gut durchgeimpft, da muss sich der Hund mehr Sorgen machen. Die menschliche Mundhöhle ist eine dreckige Keimschleuder, nur so am Rande.
Und ja, mir ist es so was von egal ob sich jemand daran stört, wenn ich meinen Hund vorher kraule. Bei den Orten, an denen sich die meisten Menschen anfassen, ist so ein Hundeohr eine herrlich saubere Sache. Und flauschig dazu.

Kinder und Hunde... für viele Hunde erfüllen Kinder alle Kriterien, die ein potentielles Opfer hat.
Es brabbelt, es quietscht, es zappelt.
Das ist in der Regel keine Bösartigkeit, dass ist ein Instinkt. Dagegen gibt es aber unzählige Hunde, die ein Kind sofort bewachen.
Wir hatten einen Rottweiler, da hätte man meine Nichte nicht mal schräg ansehen dürfen.

Für Hunde hat jagen oft auch eine Lustkomponente. Für die beiden Hunde in diesem Fall war es IHRE Beute.
Die treten die nicht einfach ab.
Frage ist einfach: Wo lag der Trigger?

Die Frage nach Benehmen im öffentlichen Raum: Wen nimmt man da mit rein? Leute mit Tattoos? Brille? Übergewicht?


1x zitiertmelden

Bethany Stephens von eigenen Pitbulls zerfleischt?

19.12.2017 um 14:12
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Weil es sich um öffentliche Räume handelt, und ich nicht kotzen möchte.
Oh, da würd ich mir wünschen, dass so mancher Mensch diese auch nicht betreten dürfte. Man kanns auch übertreiben..


melden

Bethany Stephens von eigenen Pitbulls zerfleischt?

19.12.2017 um 14:12
Zitat von Nev82Nev82 schrieb: Wenn ich nun Arbeiten an dem Hund vornehme (in dem Fall Fellpflege), die in JEDEM Fall die Individualgrenze des Tieres überschreitet, lege ich ihm einen Beisskorb an.
Sorry, aber so eine Verallgemeinerung, das ist Blödsinn. Bei meinen Hund war die Fellpflege ausgesprochen beliebt, der legte mir die Drahtbürste auch gerne auffordernd vor die Füße.
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Hunde werden dann zur Gefahr, wenn man sie nicht richtig erzieht.
oder wenn man sich außerstande sieht, sich dem Hund gegenüber durchzusetzen.

War nachts draußen unterwegs, muss so etwa vier Uhr gewesen sein, als ein Mann, kaum sah er mich, ganz panisch anfing seinen Hund zu rufen. Und da sah ich ihn dann auch schon, den Hund, der vor mir stand und mir alles andere freundlich gesonnen war. Bin zum Glück nicht ganz unerfahren im Umgang mit Hunden und schließlich marschierte er dann ab in Richtung Herrchen. Wie ich dann später erfuhr, geht Herrchen immer um die Uhrzeit raus, weil er denkt, da ist keiner in der freien Natur und er kann ihn ohne Leine laufen lassen.


2x zitiertmelden

Bethany Stephens von eigenen Pitbulls zerfleischt?

19.12.2017 um 14:23
Zitat von EdnaEdna schrieb:Dennoch bin ich der Meinung, dass 99% aller Beißattacken auf Fehlverhalten vom Menschen zurück zu führen ist in irgendeiner Form.
Was soll das heißen?

Ich versteh die Argumentation nicht. Klingt genauso wie:
"Ich bin betrunken Auto gefahren. Und jetzt hat das Auto jemand überfahren. Das Auto kann nichts dafür! Es ist ja nur ein Auto. Normalerweise überfahren Autos keine Menschen."

Wem soll das was bringen? Wer gibt überhaupt den Tieren die Schuld an Katastrophen?
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Ja, da lasse ich durchaus lieber meinen Hund von meiner Gabel essen.
Du gehörst genau zu den Personen, die Hunde überhöhen.
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Die Frage nach Benehmen im öffentlichen Raum: Wen nimmt man da mit rein? Leute mit Tattoos? Brille? Übergewicht?
Bitte entstelle nicht meine Aussage:

Für mich ist ein Tier ein Tier und ein Mensch ein Mensch.
Für mich gibt es da noch einen großen Unterschied.

Meine Meinung: Es gibt Bereiche, in denen hat ein Hund aus nachvollziehbaren Gründen nichts verloren.


melden

Bethany Stephens von eigenen Pitbulls zerfleischt?

19.12.2017 um 14:24
Zitat von emzemz schrieb:Sorry, aber so eine Verallgemeinerung, das ist Blödsinn. Bei meinen Hund war die Fellpflege ausgesprochen beliebt, der legte mir die Drahtbürste auch gerne auffordernd vor die Füße.
So sind meine auch, sie sind aber seit ihrer 10. Lebenswoche bei mir. Ich betonte hier EXTRA den Kontext, ausgewachsenes Tier ( Jagdhund) aus dem Tierheim, dessen Vorgeschichte/Erlebnisse unbekannt sind und scheinbar war in deinem Beispiel die Fellpflege oder die Überschreitung der Individualgrenze eben NICHT beliebt. Wenn man dann noch nicht in der Lage ist, feine Zeichen zu lesen, kommt sowas dabei raus


melden

Bethany Stephens von eigenen Pitbulls zerfleischt?

19.12.2017 um 14:29
Zitat von emzemz schrieb:War nachts draußen unterwegs, muss so etwa vier Uhr gewesen sein, als ein Mann, kaum sah er mich, ganz panisch anfing seinen Hund zu rufen. Und da sah ich ihn dann auch schon, den Hund, der vor mir stand und mir alles andere freundlich gesonnen war. Bin zum Glück nicht ganz unerfahren im Umgang mit Hunden und schließlich marschierte er dann ab in Richtung Herrchen.
Wir waren letztes Jahr auf einem Klettersteig unterwegs, da kam uns auf einem sehr schmalen Grat eine Meute (vier) unangeleinter Hunde entgegen.
Das steigt das Adrenalin hoch.

Ich glaube, wenn einer eine Waffe dabei gehabt hätte, wäre was passiert.
Und zwar ohne die Herrchen und Frauchen zu fragen, wie sie das sehen.

Phänomen: In den Alpen findet man mittlerweile überall Schilder, auf denen die Frauchen und Herrchen darüber informiert werden, was ihre freilaufenden Wauwaus anrichten (brütende Wildvögel, Nester ...). Aber du siehst kaum einen Hund an der Leine.


1x zitiertmelden

Bethany Stephens von eigenen Pitbulls zerfleischt?

19.12.2017 um 14:38
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Ich glaube, wenn einer eine Waffe dabei gehabt hätte, wäre was passiert.
Jetzt wird es dermaßen unsachlich und OT, dass ich mich hier verabschiede. Eröffne doch einen Hundehasser Thread, einige Fans hättest du bestimmt ;)


1x zitiertmelden

Bethany Stephens von eigenen Pitbulls zerfleischt?

19.12.2017 um 14:40
Und was sollen so die Bereiche sein, in denen Hunde nichts zu suchen haben?
Finde das ja irgendwie wenig nachvollziehbar. Ein Hund ist eine Bereicherung. Zumindest für mich.
Nur weil in diesem Fall 2 Pit Bull´s ihre Besitzerin getötet haben, sind nicht automatisch alle Hunde, respektive Pit Bull´s, bissige Mörder.
Hunde sind DANN eine Gefahr, wenn man sich im täglichen Umgang falsch benimmt.

Es kusierte doch wieder ein Video auf Facebook. Kleinkind, konnte gerade krabbeln, belästigt den Golden Retriever in seinem Körbchen. Hund knurrt und warnt, und die Eltern filmten das und fanden es soooo witzig. Und schnappte dann nach dem Kind, und ja, dass erste was er traf war der Kopf, und das Geschrei war groß.
Der Hund hat nichts falsch gemacht. Die Eltern gehören geschüttelt. Trotzdem kommen die Eltern an und heulen rum, wie böse der Hund ist.

Und Leute die meinen, sie müssten Hunde abknallen, so sie denn nur eine Waffe dabei hätten, sind ja meist eh die ärmsten Brötchen der Nation. Erst mal schießen. Zur Not auch auf den Nachbarn, der war ja auch doof. Oder die Katze vom Nachbarn. Egal was. Hauptsache Frust abbauen.
Therapien sollen da ja helfen.


Anzeige

1x zitiertmelden