emz schrieb:Was ich meinte, war, dass der Hund in der aktuellen Situation nicht vorher irgendwelche Signale aussandte.
Ok, aktuelle vielleicht nicht, weil für den Hund ja schon klar war, wer Chef ist: Nämlich er.
@ accattone: Na ja, Du tust so, als würde keiner darüber sprechen, dass Hunde beißen. Was ja nicht stimmt. Aber gemessen an der Anzahl von Hunden in Deutschland, sie die Beißvorfälle eher noch Human.
Rottweiler, Staff, Pit Bull, dass sind alles sehr wesensstare, selbstsichere Hunde. Die sind nix für Anfänger. So einen Hund muss man auslasten.
Richtig erziehen. Unsere Hunde durften zwar viel, wussten aber immer, wann Schluß ist.
Auch mein jetziger Hund: Ja, kleiner Prinz, aber Chef sind ganz klar die Menschen.
Nicht jeder Hund ist für jeden Menschen geeignet.
Und Rottweiler und ähnliche Rassen sind einfach tolle Hunde. Wenn man die auslastet und in der Lage ist, die zu führen.
Sie sind schön, treu, kuschelig.
Problem ist halt wirklich, WAS für Leute sich bestimmte Hunde holen. Die schätzen nicht deren Charaktereigenschaften, sondern in erste Linie die Optik und der Ruf dieser Tiere.
Mit einem Dackel kann man halt nicht so gut angeben.
;)