@NONsmokerdafür hatte ich eben eine tragödie.
:(nachdem endlich am 14.04. die bau- und gartenmärkte nach einem monat wieder geöffnet haben, bin ich heute sehr spät noch zu bellaflora (um den vielen menschen zu entgehen erst um 17 uhr). mein ziel: ein nistkasten und gemüsepflanzen. ich schau bei den nistkästen in der halle vor dem außenbereich, einige stehen auch oben im regal, ich will den preis wissen und mach mich lang, heb einen runter. zack - fliegt mir eine kohlmeise um die ohren.
:( ich komplett perplex stell den kasten zurück. eine angestellte stand neben mir, nahm den kasten, legt in quer 🙄, versucht ihn zu öffnen, geht nicht gleich. dann "da sind eier drin". sie ruft den chef an. sie soll den kasten wo abstellen, er kümmert sich später. 🙄. in der zwischenzeit fliegt die meise in den leeren kasten, der hinter "ihrem" kasten steht, total arm!!! kommt aus dem leeren kasten raus und sieht uns zu.
ich sag der frau, sie soll den kasten doch dahin zurückstellen, die meise findet ihre eier nicht mehr. ICH hab den dann wieder raufgestellt, die meise gleich rein.
ok...statt einzukaufen stand ich dann da rum und nix passierte. hab mir dann papier besorgt und ein schild hingehängt, dass der kasten besetzt ist.
es wurde 18 uhr, geschäftsschluss. ich hab dann der kassiererin nochmal gesagt, dass die nicht einfach den kasten raustragen können, sie wird ihn nicht mehr finden, am besten ein schild dranhängen, dass er bewohnt ist und lassen. (durch die kippdachfenster wird die meise rauskönnen schätz ich, sonst wär sie ja bisher auch verhungert)
mir tut das arme vogerl so leid.
:((hier sitzt sie am regal)
Original anzeigen (0,9 MB)mein pro forma schild
Original anzeigen (0,8 MB)werd nächste woche mal nachfragen, was getan wurde bzw befürcht ich, dass die eier das flachlegen des kastens eh nicht überlebt haben.
:(