@DogmatixKein Problem. Kannst gerne fragen wenn dich etwas interessiert.
Habe dir im anderen Thread geantwortet. Kann das im Grunde auch hier rein Kopieren doppelt hält besser sagt man doch.
Freundlicher Gruß
Ja die Nebelparder sind für mich mit die schönsten Raubkatzen überhaupt, haben auch im vergleich körpergröße usw die längsten zähne aller raubkatzen, sind mit abstand die scheusten, leben auch gerne mal auf bäumen, gibt viele dinge die den Nebelparder besonders machen.
Es gibt übrigens 2 arten, den klassischen Nebelparder ( Neofelis nebulosa) und den Sunda Nebelparder (Neofelis diardi).
Der Nebelparder ist unter den größeren arten der Raubkatzen (nenne Ich sie mal) die einizge die den Schwanz um Bäume schlängelt und allgemein der beste kletterer (der leopard ist auch ein super kletterer). Der Nebelparder setzt seinen schwanz unglaublich geschickt ein.
Also ja kenne keine andere Raubkatze die das genauso macht wie der Nebleparder. Es gibt viele Kleinere Raubkatzen arten die Landläufig nicht so bekannt sind da gibt es auch verschiedene Alleinstellungsmerkmale und Sonderheiten (spezielles) aber wenns ums Klettern und das vorallem mit dem Schwanz geht kenne ich keine die das so gut kann wie der Nebelparder!
Ich habe einen Bekannten der hält ein Pärchen, auch Zoos Pflegen die Tiere gerne sind aber trotzallem noch relativ selten.
Freudlicher Gruß
edit:
Markieren das tun alle Raubkatzen, habe aber noch nie eine andere art gesehen und auch noch nicht vo einer gehört die das ähnlich macht.
Das ist ein Alleinstellungsmerkmal vom Nebelparder