@datrueffeleben theorie haarspalterei. Verkehrt wäre es nicht.
Schreibt wer? Diese seite? Noch nie gehört. Einfach mal im zoo oder in tierparks anfragen. Im verhalten sind sie alle kaum zu unterscheiden und wenn dieser spezialist.... auf seiner website schreibt
ZITAT: Diese Unterarten sind genetisch voneinander stark getrennt, sodass eine Verpaarung der Arten untereinander fatale Folgen hätte.
Ist auch das halt wunschdenken müsste er mal in zoos vorbei schauen oder noch viel einfacher mal jemand vom zoo fragen.... vielleicht ja auch das eep direkt.
Momentan gibt es sogar von einem tierarzt aus der nähe von Berlin ein versuch gepard und puma zu verpaaren auf normalem wege wie auch künstlich..... ist ein ganz heißes thema.....
Ja genau waren sie nicht, und was haben sie bisher im nachgang für erfolge nachzuweisen außer speßen sprich theorie nichts gewesen. Eigentlich ein komisches beispiel aber naja.
Nach deienr theorie wenn sich jeder alles anlesen kann müssten wir morgen x bundestrainer in deutschland habe, haben sich alle das wissen in´m internet angelesen.... aber noch nie trainiert oder auf dem platz gestanden....
Auch ein ungutes beispiel aber mal um zu verdeutlichen das theorie viel kann aber um gottes willen nicht die praxis ersetzen, nicht mal im ansatz.
Ganz ehrlich du mir auch und zwar gehörig. Du schreibst von problemen? Du wirst dir hier das haar in der suppe suchen und dann ganz schnell alles im internet aktivierenw as möglich ist um es zu wiederlegen....
Zootierliste ist eine gute seite da findet man relativ viel über die haltung in deutschen zoos auch über geparde, die seite ist mal zu empfehlen.
Oder einfach den örtlichen zoodirektor fragen was er über geparde weiß ob er da unterschiede kennt dann musst du mal schauen was er dazu meint, das kann ich dir jetzt schriftlich geben.
Ja in der theorie punkt aus ende.... wer nur einmal im leben mit diesen tieren zu tun hatte wird dir sagen da gibt es im verhalten null unterschiede.
Wenn man großzügig ist vielleicht noch zwischen den iranischen und den afrikanischen aber das wars dann auch schon.
Danke dir das kannst du gerne machen. Dann muss ich mir das nicht weiter antun.
Belästige dich doch eigentlich auch nicht in den unzähligen threads in denen du dich bewegst.....