coronerswife schrieb:Wusste ich gar nicht, dass es auch solche gibt. Naja, dir und deinen restlichen Tieren alles Gute!
Doch das gibt es, mir gefiel auch nicht , dass er allein war.., das ist sehr traurig.
Mir gefiel nichtmal , dass ein Vogel in einem Käfig lebt.., damit meine ich nicht den Käfig der mit der Stange, ich habe hinzugelernt , dass ein Vogel unters freie Himmelszelt gehört.Ein Vogel kann viel weiter fliegen , als in einem Haus, viel Höher., Nicht in ein Haus, nicht in ein Foliere, nicht in eine Großen Käfig.
Bei uns war der Käfig immer offen, ausser wenn ich wegmusste, dennoch dachte ich so .
Ich habe nicht gewartet , bis wieder einer Totgehackt am Boden liegt. Und ich bin auch nicht losgezogen um neue Wellensittiche auszuprobieren , die er mögen könnte. Sorry.
Jeder der sich Vögel oder andere Kleintiere hält sollte darauf achtgeben, dass man wenigstens zu zweit diese Tiere hält.., selbst bei größeren Tieren denke ich so .
Ich hol mir nie wieder einen Vogel ins Haus, weil das in meinen Augen schon ein Leid ist. Beos sind in Deutschland soviel ich weiss gar nicht mehr erhältlich.. Ich denke so sollte es mit allen Vögeln sein. Und ich weiß , dass in vielen Zoogeschäften Papageien sitzen , alleine im Käfig, den letzten sah ich in einem Hand und sagte ihm : Hoffentlich kauft Dich niemand, damit mit Vögel nicht mehr gehandelt wird.
Wenn ich Leute sehe, mit einem einzelnen Hund , sage ich .., wie toll es ist , wenn es wenigstens zwei sind.., sie sind dann ein Kleines Rudel.., wie wichtig ist , dass sie wirklich weit gehen dürfen, Spielen , in der Natur, Möglichkeiten zum Schwimmen.., Suchspiele ..weil ich auch da denke, artgerecht ein Tier zu halten.
LG Dir , danke für das .
Serpens schrieb:Wenn du eine 100%ige Antwort möchtest, dann hättest du den Tierkörper zum TA schaffen sollen um dort weiteres zu besprechen.
Ich hatte ihn rausgeholt, in der Hand.. ihn überall angeschaut, meine Hände zitterten , und ich hab ihn beerdigt, Blumen draufgelegt. Ich habe da nicht mehr drangedacht , ihn tot zu einem Tierarzt zu bringen.
LG Dir danke
Schnaki schrieb:Das tut mir sehr leid für Dich, wenn es so von jetzt auf gleich passiert ist immer schlimm!
ja, ich habe damit nicht gerechnet . Wöre ich da daheim gewesen und hätte was bemerkt, ich wäre sofort zum Tierarzt.
LG Euch