@Blue.eyes Blue.eyes schrieb:Ganz ehrlich lasst lucymeinschatz doch in Ruhe!!
Jetzt mache ich mir extra für dich nochmal die Mühe und gehe auf deinen Post ein.
Und natürlich ist es schon das Selbe was ich Lucy schrieb.
Was soll man auch sonst, ausser der Wahrheit schreiben?
Du kannst dir natürlich gerne nochmal alle Posts durchlesen.
Dieses Mal aber auch wirklich. *zwinker*
Blue.eyes schrieb:Seid doch froh das es menschen gibt in den Alter die sich überhaupt sorgen machen um ihre Haustiere und sich gar um sie kümmern!
Wenn ich nicht gewillt bin mich mit allen Aspekten der Tierhaltung zu beschäftigen, dann sollte ich mir besser auch kein Haustier zulegen.
Das ist ein reines Vernunftsdenken und dem Tier gegenüber Fair.
Blue.eyes schrieb:Und es ist doch total blödsinnig immer so negativ zu denken dass das Tier krank werden könnte.
Tiere werden nuneinmal auch krank und diese Kosten MUSS man einfach mit einplanen.
Das hat mit negativen Denken absolut nichts zu tun.
Wie du auf den Trichter kommst ist mir absolut schleierhaft.
Blue.eyes schrieb:..dann wird es nämlich krank...das hat wirklich auch viel damit zu tun!
Quellen/Belege bitte.
Blue.eyes schrieb:Es ist schon richtig wenn man KEIN Geld hat fürs Tier das man das dann abgibt.
Falsch! Dann schafft man sich erst gar kein Tier an.
Blue.eyes schrieb:..ist natürlich verständlich.
Nein.. einfach nein.
Blue.eyes schrieb:....aber ein tier ein leben lang zu behalten und das dann abzugeben weil man einmal die Tierarztkosten nicht bezahlen kann ist doch schwachsinnig.
Genau aus DIESEM Grund macht man sich die Gedanken VORHER!
Stichwort: Vernunft.
Blue.eyes schrieb:Es heißt nicht sofort wenn derjenige 16 ist oder junger das derjenige zu unreif ist um zu wissen was er tut. Manche sind sehr viel reifer als andere denken.
Ihre Posts lassen keinen anderen Schluss zu.
Blue.eyes schrieb:Ihr wart bestimmt nicht so wie lucy im Alter!!
Allerdings!
Meine Eltern haben mir damals klipp und klar gesagt das ein Tier auch versorgt werden will. Ebenso das ein Tier krank werden kann und manchmal sogar so krank das es erlöst werden muss.
Bevor ich es vergesse:
Blue.eyes schrieb:...ich glaube du weißt nicht mehr so recht was du schreiben sollst oder?
Bist du ein Lucy-Doppelaccount? Mich beschleicht das Gefühl.