Lucymeinschatz schrieb:Willy kackt immer nur Wasser...?! Das ist doch nicht normal..?!
Klingt für mich nicht so nach:
Lucymeinschatz schrieb:reicht dass nicht, wenn man weiß was meine kleinen haben?!
Das bedeutet für mich, daß Du nicht weißt an was sie erkrankt sind.
Für jede Erkrankung gibt es entsprechende Medikamente, die speziell für Vögel entwickelt wurden, oder nachweislich bei Vögeln wirksam sind ohne dem Vogelorganismus zu schaden (Vogelkundige TA`s wissen das).
Man sagt schließlich nicht grundlos, daß man mit Vögeln zu einem vogelkundigen TA gehen sollte.
Diese Tierärzte haben ein weiterführendes Studium abgeschlossen, weil sich der Organismus eines Vogels sehr stark von dem eines Säugetieres unterscheidet.
Grob gesagt: Dackelmedizin ist tödlich für Wellensittich.
Es gibt kein allgemeines Medikament auf dem drauf steht "Wellensittichgesund"!
Sollte so etwas da drauf stehen ist es reine Geldmacherei und hilft dem Tier nicht.
Ganz im Gegenteil.
Und wenn da biologisch drauf steht heißt das nicht, daß es medizinisch wirksam ist.
Suche den nächsten bei Dir gelegenen vogelkundigen TA aus den Listen und gleich Morgen da hin mit den Beiden.
Alles Andere ist unverantwortlich!
Ich frage mich wirkllich, warum Leute, die keine Ahnung von den Tieren haben, die sie halten immer wieder alles besser wissen, als die, die jahrelange Erfahrung mit der Haltung von Vögeln haben?
Weiterhin ist hier das falsche Forum zu gesundheitlichen Frage bei Wellensittichen.
Hier gehts zu einem fachspezifischen Forum:
http://forum.welli.net/