ProjectSerpo schrieb:Das war der Spalt zwischen die Türen. Könnten dort auch die Heimchen entflohen sein? Normalerweise ist dies zwischen die Türen nicht so groß (im kleineren Exo war der Spalt kleiner).
Hätten sich da die Geißelspinnen auch durchzwängen können?
ProjectSerpo schrieb:Zirka 1,5 bis 2 mm
Ich habe drei Exo Terra Becken und die haben alle einen 1-2mm Spalt, da kommen aber nur Drosophila oder Micro Heimchen/Grillen durch. Natürlich kommt eine Geißelspinne da nicht durch, wie soll das denn gehen, 1-2mm...
Kermitdsk schrieb:Die entkommen mit Sicherheit über die obere Belüftung, die ist bei Exo Terra nicht 100 prozentig dicht.
Wie gesagt bin mir ziemlich sicher das die über die von mir beschrieben Schwachstellen entkommen sind. Die kann man aber wie beschrieben leicht verschließen.
ProjectSerpo schrieb:Das ist korrekt, leider. Das Vertrauen ist weg, ich muss immer anhören lassen, das eines Tages nicht nur die Heimchen weg wären.
Vielleicht hätte man da schon vorher besser aufklären und erklären müssen. Hättest ja auch sagen können, dir ist eine Heimchenpackung runtergefallen und du konntest so schnell nicht alle einfangen. Danach Becken abdichten und gut wäre es gewesen. Oder man hätte genau erklärt und gezeigt, wo die Heimchen hergekommen sind, dann hätte auch jeder erkannt, das die Spinnen da nicht auch abhauen können. Hätte meiner Meinung nach viele Löschung gegeben, aber natürlich kann ich die Situation bei dir nicht einschätzen.
ProjectSerpo schrieb:Weisst du, wie die bei Terrarien von Zoo Med sind? Diese sind ähnlich wie von Exo Terra. Doch vielleicht haben die eine bessere Belüftung (die ausbruchssicherer ist).
Ich gehe davon aus, dass es die gleiche Bauart ist.
ProjectSerpo schrieb:Dann hast du den Deckel nicht mehr verwendet zum Öffnen und nur vorne durch die Glastüren?
Ich öffne die Abdeckung nur wenn ich etwas neu einrichten oder Jungtiere rausfange. Ich habe sie ja nicht am Terrarium festgeklebt, falls das die Frage war. Ich habe nur die Durchgänge für die Kabel verklebt und das Klebeband über den Klipps kann man auch einfach entfernen, dann das Pappstück rausziehen und man kann die Abdeckung öffnen.