Kleines Update bei meine Tierhaltung. Die chinesische Falltürspinne Cyclocosmia ricketti ist verkauft und leider verstorben durch Milbenbefall. Mein kleiner Skolopender Rysida spec. "beauty violett" aus Kamerun ist ebenfalls verkauft, so wie der kleine Scolopendra cingulata aus Montenegro. Dafür ist neu, der Cormocephalus rubriceps aus Neuseeland. Der hat den Transport von England ohne Probleme seht gut überstanden,der wird aber nicht verkauft. Ein schönes Exemplar,auch nicht zu klein (und nicht zu groß). Momentan ist er in meinem neu gekauften "Beetletank 2" von Zoo Zajac. Ein Terrarium für am Boden lebende Käfer,die gerne graben. Das Terra ist so geschaffen,dass man 20 cm Substrat einfüllen kann und für kleine bis mittlere Skolopender gut zu gebrauchen ist. Das Becken selbst ist erstmal vorläufig eingerichtet,wollte es noch schöner machen,aber mir blieb keine Zeit,da das Tier (zum Glück) früher kam,als ich dachte und ich wollte es gleich ins Terrarium setzen,damit es sich von der Reise erholen kann. Später wird es verschönert,neu eingerichtet mit Pflanze und so... So sieht es aus momentan.
Ansonsten werde ich mir eventuell ein Formicarium kaufen und vielleicht wieder Ameisen halten. Das letztere musste ich ja leider beenden, nachdem es von Würmern befallen war, die mir die Scheiben hoch gekrochen kamen. Doch das ist noch nicht sicher. Mit neuen Tieren ist das immer so eine Sache, ein kleiner Skolopender ist mir abgehauen im das Zimmer meines Mitbewohners,dann die Würmer im Formicarium,von der man nicht wusste,ob das gefährliche Parasiten waren und ich daher alles vernichten musste....
Das war dieses damals, mein schönstes Terrarium,welches ich jemals eingerichet hatte. Das gleiche Becken soll wieder gekauft werden.
Original anzeigen (1,1 MB)und das waren meine Einwohner gewesen
Original anzeigen (0,8 MB)Schnappkieferameisen Anochetus risii