Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
05.06.2019 um 11:49Gibt momentan Scolopendra cingulata (Ägypten) von der Insel, die Scolopendra spec. 'tanzania neon leg' sehr ähnich sehen.
Kermitdsk schrieb:Gibt momentan Scolopendra cingulata (Ägypten) von der InselHast du ein Bild davon?
Kermitdsk schrieb:Gibt momentan Scolopendra cingulata (Ägypten) von der Insel, die Scolopendra spec. 'tanzania neon leg' sehr ähnich sehen.https://www.venomousvisions.co.uk/product-page/scolopendra-cingulata-egyptian-blue-leg-centipede (Archiv-Version vom 23.06.2021)
Robusta schrieb:Ich habe mir einen Androctonus sp. egypt bestellt. Was hab ich bekommen? Leiurus sp...Sowas versteh ich auch nicht. Wissen die Leute nicht,was sie da eigentlich verkaufen? Ich finde das ziemlich verantwortungslos.Gerade bei Skorpionen sollte man schon wissen,welche Arten die verkaufen. Da hat man durchaus einen giftigeren zuhause, den man eigentlich gar nicht wollte.
Robusta schrieb:Welcher ist der "hässlichste" skolo für dich?Nicht der hässlichste,aber wer auf diesen Bildern ist für dich der Schönste ?
Kermitdsk schrieb am 26.05.2019:Das Becken empfinde ich aber nicht als Artgerecht. Ancylomedes sind ja keine Sinnen, die sich ausschließlich im oder eher auf dem Wasser aufhalten! Nicht so wie beispielsweise Argyroneta aquatica, finde ich von einm Zoo schon fragwürdig das Becken so zu gestalten...Diese Ansicht teilte ich auch erst,doch heute bekam ich eine ältere Reptilia Zeitschrift (Nr.52,April/Mai 2005,Jahrgang 10) und dort steht über die Haltung dieser Spinnen von jemanden,der diverse Arten von Ancylomedes Spinnen hatte und dort ist zu lesen,dass man diese Spinnen durchaus so halten kann,auch wenn diese Art vorwiegend terrestrisch lebt und / aber auch auf und unter Wasser auf die Jagd geht. Auf dem Wasser,wenn diverse Insekten auf die Oberfläche fallen und unter Wasser jagt auf kleine Fische etc.. diese Tiere tauchen auch bis zu mehreren Stunden unter,wenn Gefahr droht oder wenn die Temperaturen zu heiß werden um abzukühlen.