Kermitdsk schrieb:da könntest du auch Tiere auch Griechenland oder Spanien nehmen.
Von dort könnte ich je einen bekommen,wobei die spanischen Cingulatas farblich noch schöner sind,als der von Sizilien.
Nur geht es bei mir auch darum,dass Tiere aus Sizilien sehr seltener sind,als aus diesen beiden Ländern,das spielt bei mir auch eine gewisse Rolle
:) Dieser wird mein letzter sein,ich kann nicht mehr Tiere halten. Deswegen soll es etwas "besonderes" sein,was selten angeboten werden. Auch aus Portugal suche ich welche,aber da sind die Chancen welche zu bekommen,noch geringer.
Von dort wurden bislang keine Tiere,außer die Hogna schmitzi auf dem Markt gebracht.
Kermitdsk schrieb:Finde ich jetzt farblich nichts besonderes dran
Zuerst dachte ich das auch, aber nach und nach verliebt man sich doch in dem. An die Liebe auf dem ersten Blick,glaub ich eh nicht
:DIch könnte eventuell auch ein Scolopendra pinguis aus Thailand bekommen,die sind noch für das Hobby sehr selten und ein Freund will demnächst versuchen,welche zu verpaaren.
Nur ist es eine kleinere Art mit 8,höchstens 9 cm und da würde ich diesen in meinem Terrarium noch weniger zu Gesicht bekommen.
Kermitdsk schrieb:Abgesehen davon glaube ich, dass du Scolopendra cingulata bei deiner Terrarien größe eh wenig zu Gesicht bekommen wirst ;)
Das würde ich so nicht ganz behaupten. Ich hatte schon mal einen aus Spanien gehabt,den ich damals von der Terraristikmesse in Karlsruhe gekauft habe. Diesen habe ich in einem noch größeren Terrarium (60x30x45) gehalten und zeigte sich des öfteren.
Mehr als meinen damaligen Ethmostigmus trigonopodus aus Nigeria
:)