Kermitdsk schrieb:Der ist bald tod!
Kermitdsk schrieb:Gebe dem dehaani ein einhalb Wochen, dann ist der hin.
Na,da hat er aber noch länger durchgehalten. Als ich diese Aufnahmen gemacht habe,war es der 31.3 dieses Jahres und als ich am 26.5 wieder das Insektarium besuchte, gab es ihm noch immer
;) Ich will jedoch nichts beschönigen,da ist einfach alles nicht so, wie man einen Skolopender richtig hält. Viel zu trocken, sein Versteck unter eine Glasscheibe,nur damit die Besucher ihn zu Gesicht bekommen. Unter dieser Scheibe staut sich die Wärme,weder eine gewisse Feuchtigkeit noch eine Frischluftzufuhr ist dort gegeben,da auch der Substrat keine gewisse Feuchtigkeit speichert oder enthält und die Luftfeuchtigkeit scheint somit nicht gegeben zu werden...
Wenn er das alles überlebt,wird er spätestens bei der Häutung Probleme bekommen. Einerseits ist es schön,dass ein Zoo Hundertfüßer zeigen möchte,aber nicht so.
Wegen den Versand aus Großbritannien. Ich wollte das nur mal so wissen,was ihr darüber denkt. Ich hatte ja selbst mal einen von dort kommen lassen, den ich bei bugz bestellt habe,das war ein Cormochephalus aus Neuseeland. Der kam auch mit Royal Mail und es hat bei mir ca. eine Woche gedauert, als er bei mir ankam (kommt also hin mit 6 Tage Versand). Doch ich glaub,dass diese Strapazen ihn vielleicht mitgenommen hat, denn nach ein paar Tagen nur,war er bereits tot gewesen. Nun denke ich darüber nach,ob es überhaupt richtig war,ein Tier von dort zu bestellen. 6 Tage Versand,also fast eine Woche,finde ich fast schon wieder zulange. Das Paket wird ja nicht gerade mit Samthandschuhen weiter transportiert.