Urzeitliche Krokodilarten
11.02.2014 um 22:23ProjectSerpo schrieb:Urzeitliche KrokodilartenBemerkenswert, dass die sich seit hundert Millionen Jahren kaum verändert haben
ProjectSerpo schrieb:Urzeitliche KrokodilartenBemerkenswert, dass die sich seit hundert Millionen Jahren kaum verändert haben
Blues666 schrieb:Oder meinst Du was anderes?Nein ich meinte schon die vögel.
aero schrieb:Ich habe eben unter Archaeopteryx nachgeschaut.Hier ist n Bericht über ne neue Studie des Anchiornis, den "Fast-Vogel", der älter ist als Archaeopteryx:
Forscher haben die realistischste Dinosaurier-Nachbildung aller Zeiten geschaffenhttp://www.galileo.tv/earth-nature/forscher-haben-die-realistischste-dinosaurier-nachbildung-aller-zeiten-geschaffen/
Die Forscher fanden unter anderem heraus, dass eine Haut-Membran (Patagium) Ober- und Unterarme des Sauriers verband. Und das legt nahe, dass „Anchiornis“ fliegen konnte. In letzter Zeit häuften sich bereits die wissenschaftlichen Beweise, dass sich schon vor circa 160 Millionen Jahren Dinosaurier mit vogelähnliche Eigenschaften (zum Beispiel Federn) entwickelt hatten. Die Studie von Pittman liefert einen weiteren Beweis dafür. Noch vor ein paar Jahren hatte man angenommen, zu dieser Entwicklung wäre es erst später gekommen.Sieht echt cool aus, der Typ in dem Bild da ...
'Best ever' view of what a dinosaur really looked likehttp://www.bbc.com/news/science-environment-39126987
By Helen Briggs
BBC News
1 March 2017
It is not clear whether Anchiornis could fly or glide.
A fossilized early Miocene crocodile from Rusinga Island, Kenya complete with soft tissue !Übersetzt:
From a new locality on Kiakanga Hill, ca 18.5 Mya.
Ein versteinertes Krokodil aus dem frühen Miozän von Rusinga Island, Kenia, komplett mit Weichgewebe!Quelle: Facebook
Von einem neuen Fundort auf dem Kiakanga-Hügel, ca. 18,5 Millionen Jahre.
ProjectSerpo schrieb:Wenn alles versteinert ist, wie können da Weichgewebe erhalten sein?Genau so wie die Knochen. Die sind nämlich bei ner Versteinerung genauso wenig da, aber trotzdem spricht man von versteinerten Knochen.