Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?
29.08.2014 um 05:49Angesichts eines beidseitigen Leistenbruchs entscheide ich mich für das Leistenkrokodil....
peggy_m schrieb:Was soll denn das Faszinierende daran sein?Weil sie eben gefährlich sind und furchterregend aussehen. Genauso bei Schlangen oder Spinnen.
ProjectSerpo schrieb:Ich glaub,für Menschen sind Gaviale nicht gefährlich,oder? Mit ihre schmale Schnauze können sie keine große Beute fangen und zerreißen,wie Krokodile und Alligatoren.Naja was ist gefährlich? Sie ernähren sich offenbar hauptsächlich von Fischen, aber wenn ein Mensch in deren natürlichen Lebensraum baden geht, dann werden sie auch gefährlich für diesen ein.
Euch Faszinierte möchte ich mal sehen, wenn ihr so einem liebreizenden Tierchen im Badesee begegnet, was heutzutage ja gelegentlich vorkommen soll, wie man ab und zu lesen kann.Seite wann schließt Faszination, Angst aus?
Hui, und das Geschrei würd ich gern hören... :troll:
barbieworld schrieb:Sie sehen einfach sehr gefährlich aus.Das find ich allerdings auch. Eben. Aber ich seh auch ein, dass ein wohliges Grausen durchaus den Alltag bereichern kann. @insideman
barbieworld schrieb:Jedoch gibt es dazu wenig bildmaterial bzw. dokusWenn du in der Nähe von Friedberg in Hessen wohnst, bzw. auch sonst natürlich, könntest du einige dieser Tiere ganz hautnah erleben. Dort gibt es nämlich einen Krokodil Zoo. Wäre vielleicht mal einen Ausflug wert, und sicherlich ist es auch spannender und anschaulicher als eine Doku im Fernsehen.