Enttäuschen euch die neuen Erkenntnisse zu Dinos und Co.?
06.07.2023 um 11:53Ick würd ja saren, die stehn so tief inner Pfütze, dadermitse sich nich so demlich bücken müssen wie die ollen Giraffen bei't Saufen.
Nebelschwade schrieb am 09.06.2023:Mir isses wurscht. Muss da nur an den Velociraptor aus Jurassic Park denken, der ja wohl ziemlich falsch dargestellt wurde. Viel zu groß und keine Federn. Ich glaub, das wurde aus dramaturgischen Gründen so gemacht.Aus dramaturgischen Gründen - du sagst es.
Syringa schrieb am 10.06.2023:Warum sollte mich das enttäuschen? Ich finde es interessant, wenn neuere Erkenntnisse gemacht werden können,je nachdem wie sich die wissenschaftlichen Möglichkeiten weiter entwickeln.Ich finde das ganze auch eher sehr interessant. Keine Enttäuschung, sonden die Neugierde wird viel stärker geweckt. Klar kann sich in paar Jahrzenten rausstellen, dass das wieder falsch war.
NONsmoker schrieb:Ich stelle mir die Jurassic-Park Filme mit diesen bunten Federdinos vor. :)Ich denke schon. Gerade die neueren Jurassic World Filme wurden ja teilweise angepasst. Der T-Rex ist nicht komplett mit Federn ausgestattet, aber man sieht schon wohin die Reise vom Aussehen hingehen soll.
Ob das so ein Erfolg geworden wäre?
Teegarden schrieb:Ich denke schon.Kommt vielleicht darauf an, wie es gemacht wird.
NONsmoker schrieb:Ich stelle mir die Jurassic-Park Filme mit diesen bunten Federdinos vor. :)Und ich war richtig enttäuscht, dass das Aussehen der Dinosaurier eben nicht den "neuen" (so neu auch wieder nicht) Erkenntnissen angepasst wurde.
NONsmoker schrieb:Vielleicht muß man auch mal das ständige Brüllen überdenken.Das ist wie der „Final Speech“ vor dem Endkampf in jedem Actionfilm.
Ein Räuber, der seine Beute erst eine Minute lang anbrüllt, hat wenig Chancen satt zu werden.
Aber macht sich gut im Film.
Cachalot schrieb:Das ist wie der „Final Speech“ vor dem Endkampf in jedem Actionfilm.Ja genau, das muß sein. Erst muß der ganze Hintergrund erzählt werden, damit der Held doch noch entkommen kann.
NONsmoker schrieb:Vielleicht muß man auch mal das ständige Brüllen überdenken.Ja, da sieht es bei den neueren Forschungen auch ganz anders aus. Wobei ich dieses tiefe, fast nicht hörbare Brummen sogar noch gruseliger finde.
NONsmoker schrieb:Ich stelle mir die Jurassic-Park Filme mit diesen bunten Federdinos vor. :)Das Federkleid muß ja nicht aussehen wie bei diesem Pixar-Typen:
NONsmoker schrieb:Ein Räuber, der seine Beute erst eine Minute lang anbrüllt, hat wenig Chancen satt zu werden.Eben! In der Oper stirbt der Tragische Held" auch immer elend lange, damit er noch drei Arien trällern kann, bevor er darniedersinkt. Oder Boromirs Schlachtentod im ersten HDR - Immer wieder aufgestanden zum Weitermetzeln. Und als er dann endlich liegen blieb, plaudert er noch ewig mit Aragorn. Wie im echten Leben, wenn einem Armbrust-Pfeile Herz und Lunge zerfetzen.
Aber macht sich gut im Film.
NONsmoker schrieb am 10.07.2023:Ich stelle mir die Jurassic-Park Filme mit diesen bunten Federdinos vor. :)Der grandiose und unerreichte erste Teil lebte ja von mehr als nur Dinos. Insgesamt sogar nur 16 Minuten Dinos zu sehen.
Teegarden schrieb am 10.07.2023:Ja, da sieht es bei den neueren Forschungen auch ganz anders aus. Wobei ich dieses tiefe, fast nicht hörbare Brummen sogar noch gruseliger finde.Auf jeden. Was für eine Atmosphäre. Dieser Sound wäre auch richtig gut bei der atmosphärischen Wasserbecher-Szene aus Teil 1 angekommen, wenn man den T-Rex mit dieser Art von Brummen angekündigt hätte.
Cachalot schrieb am 10.07.2023:Die Anpassung an die „überarbeiteten“ Versionen fällt mir tatsächlich schwer. Nicht weil ich es doof finde oder nicht akzeptieren kann. Nö, schlicht und ergreifend weil ich mich noch nicht umgewöhnt habe. Werde wohl langsam alt :)Ich versuche auch zu trennen. Für Filme nur der Unterhaltung wegen darf das Design gerne von wissenschaftlichen Erkenntnissen abweichen. Gar keine Probleme mit.
ProjectSerpo schrieb am 14.06.2023:Und nicht nur das, Dunklelosteus war auch viel kleiner als immer angenommen ,...In meiner Schulzeit waren die Saurier noch nicht etablierter Unterrichtsstoff. Mein Lieblingslehrer äußerte sich kritisch dazu. Der Pfarrer, der sich vertieft damit befasste, war schon damals davon überzeugt, dass die Saurier ihren heutigen Nachkommen ähnlicher und kleiner seien als damals noch angenommen. Er behielt recht.
nasenstüber schrieb am 12.06.2023:Mich enttäuscht es nicht. Ganz im Gegenteil. Wir sind ja auch mit der Idee aufgewachsen, dass Vögel einfach nur Dinos in klein sind. Dieses Neue Bild des T-Rex rundet dieses Bild also irgendwie nur ab, und das finde ich spannend.Ja, so wurde es mir auch vermittelt. Ich habe mich recht wenig damit befasst. Aber ich mag Echsen, Eidechsen! :D
Teegarden schrieb am 10.07.2023:Der T-RexIst in der Welt von Jurassic World leider etwas zu wenig massig :D