Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
03.11.2013 um 09:45Ich hab selbst mal dies im Naturkundemuseum DO fotografiert
Forscher berichten von einem spannenden Fund in Myanmar: Sie entdeckten die rund 100 Millionen Jahre alten Überreste einer Babyschlange, die in Bernstein erhalten geblieben sind.
NONsmoker schrieb:Ich bekomme demnächst eine Zwergsechsaugenspinne. Mal sehen, ob eine Aufnahme lohnt.Super toll !! Bin sehr neugierig :) Hoffe das sich eine Aufnahme lohnt.
Die Inklusen die man erwerben kann, sind ja oft winzig, die großen aber sind unbezahlbar.
NONsmoker schrieb am 03.11.2013:Ich hab selbst mal dies im Naturkundemuseum DO fotografiert
ProjectSerpo schrieb am 03.11.2013:Hast du da gelesen,was für ein Tier dort im Bernstein eingeschlossen ist?Wenn das Museum endlich wieder aufmacht, werd ich das mal wieder aufsuchen und neu fotografieren
NONsmoker schrieb:Hast du eine Idee zu diesem Insekt?Leider nicht. Kannst du da mehr Fotos machen von diversen Ansichten? Das was so links runterhängt,sehen wie Fangbeine aus,oder dergleichen.
Hielt ich erst für Pflanzenteile.
NONsmoker schrieb:Wenn das Museum endlich wieder aufmacht, werd ich das mal wieder aufsuchen und neu fotografierenToll,danke :)
ProjectSerpo schrieb: Kannst du da mehr Fotos machen von diversen Ansichten?Mal sehen, ob es was mit dem Mikroskop wird, kann aber dauern.
NONsmoker schrieb:Mal sehen, ob es was mit dem Mikroskop wird, kann aber dauern.Interessant anzusehen wäre es bestimmt . Bei dem Foto oben, erkenne ich nicht richtig das Insekt. Wo ist der Abdomen,Kopf etc?
ProjectSerpo schrieb:Tut mir leid,aber da kann ich dir nicht weiterhelfen,was das für ein Insekt ist.Ja, das werden wir wohl kaum rauskriegen.
NONsmoker schrieb:Ja, das werden wir wohl kaum rauskriegen.Glaub ich auch. Mein erster Gedanke als ich das Foto gesehen habe,war eine Langbeinfliege der Familie