Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
03.11.2013 um 09:45Ich hab selbst mal dies im Naturkundemuseum DO fotografiert

Forscher berichten von einem spannenden Fund in Myanmar: Sie entdeckten die rund 100 Millionen Jahre alten Überreste einer Babyschlange, die in Bernstein erhalten geblieben sind.
Super toll !! Bin sehr neugierig :) Hoffe das sich eine Aufnahme lohnt.NONsmoker schrieb:Ich bekomme demnächst eine Zwergsechsaugenspinne. Mal sehen, ob eine Aufnahme lohnt.
Die Inklusen die man erwerben kann, sind ja oft winzig, die großen aber sind unbezahlbar.
NONsmoker schrieb am 03.11.2013:Ich hab selbst mal dies im Naturkundemuseum DO fotografiert
Wenn das Museum endlich wieder aufmacht, werd ich das mal wieder aufsuchen und neu fotografierenProjectSerpo schrieb am 03.11.2013:Hast du da gelesen,was für ein Tier dort im Bernstein eingeschlossen ist?
Leider nicht. Kannst du da mehr Fotos machen von diversen Ansichten? Das was so links runterhängt,sehen wie Fangbeine aus,oder dergleichen.NONsmoker schrieb:Hast du eine Idee zu diesem Insekt?
Hielt ich erst für Pflanzenteile.
Toll,danke :)NONsmoker schrieb:Wenn das Museum endlich wieder aufmacht, werd ich das mal wieder aufsuchen und neu fotografieren
Mal sehen, ob es was mit dem Mikroskop wird, kann aber dauern.ProjectSerpo schrieb: Kannst du da mehr Fotos machen von diversen Ansichten?
Interessant anzusehen wäre es bestimmt . Bei dem Foto oben, erkenne ich nicht richtig das Insekt. Wo ist der Abdomen,Kopf etc?NONsmoker schrieb:Mal sehen, ob es was mit dem Mikroskop wird, kann aber dauern.
Ja, das werden wir wohl kaum rauskriegen.ProjectSerpo schrieb:Tut mir leid,aber da kann ich dir nicht weiterhelfen,was das für ein Insekt ist.
Glaub ich auch. Mein erster Gedanke als ich das Foto gesehen habe,war eine Langbeinfliege der FamilieNONsmoker schrieb:Ja, das werden wir wohl kaum rauskriegen.