@oneisenoughNatürlich nimmt man den/die Körper nur über das Bewußtsein wahr, wie sonst!
aber man kann sich doch in einen anderen Bewußtseinszustand versetzen, wie z.B. in der Meditation,
unter Hypnose, im Übergang zwischen Schlaf und Wachzustand ... usw. - und dann nimmt man andere "Dinge" wahr!
Und ich stimme dir zu, wenn man etwas wahrnimmt, dann nimmt man es im jetzt wahr.
Aber wir haben doch nicht nur unseren festen materiellen Körper, sondern auch die sog. feinstofflichen. Man nennt sie auch Astralkörper, psychischer Körper, Mentalkörper ... usw.
Natürlich ist das alles ein Körper, aber zum besseren Verständnis und weil das meiste davon als
spiritueller Humbug abgetan wird. - ist eben noch ein langer Weg für die Wissenschaft, und ich hoffe, dass sich das auch so schnell nicht ändert - unterteilt man sie.
Unseren festen Körper kann man anfassen, sehen, riechen, aufschnippeln, ... bei den sog. feinstofflichen Körper, die ja aus feineren magnetischen und Energieströmen und Schwingungen
bestehen, ist das etwas anders - wie du bestimmt weißt.
Warum habe ich bei dir das Gefühl, dass ich dir Bekanntes erzähle?
Und warum läßt du mich dies erzählen?
Ich darf und kann eine gewisse Grenze nicht überschreiten, was die Infos anbelangt und
muß mich bei detaillierteren Infos bedeckt halten - nur zur Info.
Angenommen, du könntest die Aura von Menschen wahrnehmen, wir würden uns gegenüberstehen und du würdest mich bitten, an das letzte Weihnachtsfest zu denken und ich würde mich mit den Gedanken, Gefühlen usw. wieder daran erinnern und mich in dieses letztes Weihnachtsfest versetzen, dann könntest du an der Art und der Farbe meiner Aura sehen, wie es mir da ergangen ist.
LG ingwaz