@oneisenough oneisenough schrieb:Mich gibt es deswegen, damit du u.a. jemanden hast, dem du deine Überzeugungen mitteilen kannst, wenn du magst
Wenn ich eine Überzeugung hätte, würde das wohl zutreffen.....
:) oneisenough schrieb:Eine deiner Überzeugungen lautet, dass es "andere Wahrheiten" gäbe, dass Wahrheit etwas ist, von dem es mehrere Versionen gäbe.
Die Wahrheit, die Wahrheit ist kann mit einer Überzeugung nichts anfangen. Wie kommst du also darauf, das ich von verschiedenen Versionen der Wahrheit spreche.....es gibt nur die Wahrheit, die Wahrheit ist. Alle anderen Wahrheiten, die Wahrheiten sein wollen, sind Unwahrheiten......so wie z.B die eines Oneisenough, der seinen Spiegelbild verneint um darin eine Wahrheit zu sehen.....
:) oneisenough schrieb:Wenn du mal die Gelegenheit haben solltest, eine Wahrheit zu bemerken, wird dir auffallen, dass es niemanden gibt, der sie zustande gebracht hat. Du hast sie lediglich bemerkt, aber nicht zustandegebracht.
Eine Wahrheit kann ich nicht bemerken.....deine Anmaßungen, das du etwas bemerken könntest, werden dir irgendwann teuer zu stehen bekommen.....die Wahrheit kann weder jemand, noch niemand bemerken......wenn, dann bemerkt die Wahrheit dich......dann gibt es aber keinen mehr, der sein Spiegelbild verneinen oder akzeptieren könnte.....
:) oneisenough schrieb:Und solltest du sie dann jemand anderem lediglich mitteilen, musst du damit rechnen, dass du als Lügner bezeichnet wirst, als jemand, der lediglich seine Meinung als Wahrheit verkaufen will, obwohl du dir gar keine Meinung gebildet hast, sondern lediglich etwas als wahr Erkanntes wiedergegeben hast. Dann wirst du ebenfalls feststellen: Wer mit der Wahrheit wandert, wandert allein. Das klingt tragisch, ist es aber nicht. Es ist genau das Gegenteil. :)
Wer würde den Menschen, der die Wahrheit, Wahrheit nennt, der Lüge bezichtigen.....nur die, welche die Wahrheit zerreißen, kennen die halbe wahrheit.....diese werden von Tag zu Tag als Lügner bezeichnet, hinterfragt.....so wie du auch mal deinen Spiegelbild hinterfragt hast......
:) oneisenough schrieb:Um herauszufinden, wer man ist, kann es hilfreich sein, zunächst herauszufinden, wer bzw. was man alles nicht ist
Warum überhaupt die Frage stellen wer man ist, wenn man schon ist?!
:)