Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Niselprim schrieb:Von Haluzinationen hast aber schon gehört? Haluzinationen sind wissenschaftlich nachgewiesen?Wenn Moses also eine Halluzination hatte, dann hatte er eben eine Halluzination. Dass er aber Gottes Anweisungen Empfangen hat, ist eben nicht belegt, sondern bloss Wunschdenken.
Niselprim schrieb:Ich denke, der bodenständigste Beweis für Gott und die Bibel sind das Gottesvolk.Es glauben auch viele Menschen an Allah oder an Götter wie Ganesha.
Snowman_one schrieb:Dass er aber Gottes Anweisungen Empfangen hat, ist eben nicht belegt, sondern bloss Wunschdenken.Nun ja, dieses Wunschdenken, wie Du es nennst, haben dann aber sehr sehr viele Menschen ;)
Niselprim schrieb:Nun ja, dieses Wunschdenken, wie Du es nennst, haben dann aber sehr sehr viele MenschenWas aber eben nicht heisst da sie Recht haben, dafür war der Link.
Yoshi schrieb: Bewusstsein bedeutet gleichzeitig Wahrnehmung, also muss da eine Wahrnehmung sein, damit Bewusstsein sein kann. Ohne Objekt ist da aber auch Bewusstsein, bloß das es nichts hat, von dem es sich unterscheiden kann. Da ist dann nur ein Empfinden von Existenz, aber es hat keinen Bezugspunkt.Bei einer 'Empfindung von Existenz' ist doch 'Wahrnehmung' vorhanden?
Snowman_one schrieb:Was aber eben nicht heisst da sie Recht haben, dafür war der Link.Und Du meinst, der Link hat recht :cool:
Snowman_one schrieb:Wenn sie aber recht haben, dann haben auch diejenigen Recht die an andere Götter glauben. Denn diese können sich dann eben auch auf dieses Argument berufen. Viele glauben es, also ist es wahr.Naja, jedenfalls sind die Monotheisten viel viel mehr :D
Du müsstest eigentlich an jeden Gott glauben, von dem viele Leute behaupten das es ihn gibt.
Es sieht aber so aus, als ob du nur an den Gott aus der Bibel glaubst.
Wie kommt das bloss?
900 Mio. Hindus können sich ja schlecht irren oder?
Niselprim schrieb:Und Du meinst, der Link hat rechtNein im Link wird das Argument beschrieben das du benutzt um zu ‚Beweisen‘ das der Gott aus der Bibel existiert.
Niselprim schrieb:Naja, jedenfalls sind die Monotheisten viel viel mehrWas aber genauso wenig aussagt, ob sie nun recht haben, das ist das Problem.
Niselprim schrieb:Und ich glaube an den Einen Gott aus ÜberzeugungJa und ich habe keinen guten Grund dir zu glauben dass das stimmt.
und, um beim Threadthema zu bleiben, weil es nur ein Universum gibt.
Snowman_one schrieb:Darauf beruht dein Glaubenskonstrukt.Weil Du das weißt, gell @Snowman_one
Yoshi schrieb:Es sucht sich bloß immer wieder neue Formen.Es ist halt einfach immerwährend :)
Yoshi schrieb:Es sucht sich bloß immer wieder neue Formen.Ich finde es interessant, wie du formulierst. Du beschreibst das Bewusstsein als ein sächliches "Es". Damit sagst du, nicht du, sondern Es sucht sich bloß neue Formen.
oneisenough schrieb:Von welcher Bedeutung ist dieses Es für dich, wenn du dein eigenes Vorhandensein nicht bemerkst?Beschreibe bitte mal die Bedeutung, die in diesem Fall gilt.