@-Verpeilt- -Verpeilt- schrieb:Sowas von lächerlich, was denkst du wie die Relativitätstheorie zustande kam?
Meinen text hast du wohl nicht gelesen, oder? Sonst würdest du diese Frage nicht stellen. Die RT wurde dann aber durch
Empirie bestätigt. Es blieb nicht bei reinem Gedankenkonstrukt. Bevor du argumentierst, kenne die Fakten. ;-)
-Verpeilt- schrieb:Offensichtlich must du echt persönliche Probleme haben das es dir so schwer fällt wenn jemand ne andere Meinung hat als du.
Nee es fällt mir nur schwer das zu glauben, was jemand einfach behauptet, und mit Behautungen
bestätigt.
Dieses Vorgehen ist nicht wissenschaftlich, das war mein Kritikpunkt. Du hast behauptet, es wäre wissenschaftlich, deswegen habe ich dir aufgezeigt, wo es nicht wissenschaftlich ist.
Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass alles stets wissenschaftlich erklärbar ist, auch wenn ich das glaube.
Zur Wissenschaft gehört die Theorie, genauso aber auch die Empirie. Du kannst mir keine empirischen Beweise liefern, also sind deine Behauptungen nicht wissenschaftlich.
Du behauptest Wasser heißt Wasser, wegen dem Wasserstoff. Ich habe dir gezeigt, dass das Unsinn ist.
Du willst mir sagen, wie komplex deine Gedankengänge sind? Du beschreibst den Himmel, der ja so gesehen eine Kugel ist, als Sphäre. Du beschreibst Erde als Festkörper. Du beschreibst Wasser als etwas flüssiges. Applaus, Applaus.
-Verpeilt- schrieb:Das Krasse find ich ja das du keinen blassen Schimmer hast, nein es interressiert dich auch nicht wie das ganze Konstrukt aussieht bzw was dahinter Steckt
Ich weiß was dahinter steckt, der Versuch die Bibel zu
retten, denn würde man die Bibel so lesen, wie sie geschrieben ist, würde man zwangsläufig zum Schluss kommen, dass es nicht richtig sein kann. Also muss man es symbolisch sehen und je weiter die Wissenschaft kommt, desto abstrakter werden die Symbole.
-Verpeilt- schrieb:Extremismus
Da meinst du wohl eher deinen Fanatismus. Wegen einem Märchen, das vor vielen tausend Jahren geschrieben wurde.
Nicht mir fällt es schwer etwas neues anzunehmen. Es fällt dir schwer deine alle erste Prämisse zu verwerfen oder zumindest zu hinterfragen, dass die Bibel Recht hat, und hinter die Fassade der Religion zu schauen.
Ich will Sachen nicht einfach blind glauben, was dir ein leichtes ist. Ich will wissen.
Wissen klappt nur im ständigen Hinterfragen, was bei Religionen nicht der Fall ist. Du nimmst einfach an, dass die Bibel wahr ist. Zu keiner Zeit hinterfragt einer der Gläubigen die Bibel. Nein man hinterfragt lediglich die Interpretation der Bibel, aber nie die Bibel selbst.
Die RT auf der du rumreitest, wird ständig hinterfragt. Alles in der Wissenschaft ist zu hinterfragen.
Das ist der Grund warum viele Leute die Religion bevorzugen, weil der Glaube einem die absoluten Antworten liefern soll, für die es eine alternativen gibt.
Du wählst also lieber den leichten Weg, nur zu.