@Freakazoid Freakazoid schrieb:Die Menschheit wird noch deutlich länger bestehen. Die aktuellen Kulturen wahrscheinlich nicht, aber die können immer zusammenbrechen und das recht schnell.
Darauf können wir uns einigen.
Im Grunde hatte ich es auch nur dahingehend gemeint mit "Menschheit wird nicht mehr lange bestehen".
Es wird, wie gesagt, meiner Meinung nach ein Umbruch geben (und das dauert nicht mehr allzu lange).
Aber dieser "Umbruch" wie immer dieser auch aussahen mag, ist in meinen Augen eben auch in der Bibel vorhergesagt ("NEUE Erde", "NEUER Mensch")
-> also es wird sich etwas ändern...
Nur, das ist AUCH meine Meinung, ehe sich etwas ändern kann, muss erst mal etwas zerstört werden (leider).
Früher waren es Kriege, Revolutionen... (Rom wurde auch zerstört und dann wieder aufgebaut...
;) )
Und heutzutage könnte es z.B. u.a. das Finanzsystem sein (das kann nämlich auch alles nicht mehr allzu lange gut gehen).
Also was ich meinte, war genau in der Richtung wie Du es eigentlich auch ausgedrückt hast.
-> Der Mensch und seine Einstellungen muss und wird sich ändern.
Nur dass dies eben nicht unbedingt auf
sanfte Art geschehen muss. Die Geschichte zeigt, dass dies nur ganz selten zu machen ist, sh. DDR z.B.
Aber da bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich eine richtige Revolution war, sondern vielleicht von Strippenziehern ganz weit oben alles genauso gelenkt worden war
;)