natü:
natü schrieb:Ich bete jeden Tag zum Pater Pio.
Aber er ist nicht der einzige Heilige, der mit Gottes Kraft Wunder wirkt.
Wo nimmst Du die Sicherheit her, dass er diese Wunderkraft aus der "richtigen" Quelle bezieht/bekommen hat?
natü schrieb:Auch zum seligen Papst Johannes Paul II kann man um Heilung beten.
Steht in der Bibel nicht, dass man NUR zu Gott beten soll?
natü schrieb:blind vertrauen kann man wohl niemand. Selbst gute Leute liegen nicht in allem richtig.
Sehe ich auch so.
Wenn es aber um Dinge rund um die KK geht oder diese Prophetin von "die Warnung" (auch nur ein Mensch), dann glaubst du alles vorbehaltlos? Das verstehe ich nicht, dass Du in DER Hinsicht
natü schrieb: blind vertrauen
kannst?
Auch der Papst ist nur ein Mensch, auch diejenigen welche die "heiligen Dogmen" zusammenstellten, waren nur Menschen....
... ich weiß, die Bibelschreiber auch ... aber DARAUF gründen sich ja immerhin diese Dogmen.
@guyusmajor:
guyusmajor schrieb:ich denke mehr und mehr Menschen erkennen Satan hinter der RKK, ein Machtinstrument zur Steuerung der Menschen zur Knechtschaft im Glauben. Wird dort nicht von der "Mutter Gottes" im Zusammenhang mit der Dreifaltigkeit gesprochen, obwohl die Bibel nichts darüber hergibt und noch nicht einmal über die Trinität?
Ja und es ist schon komisch, dass die "Gottes-Mutter" auch angebetet wird, obwohl nur Gott angebetet werden soll.
Das was ich aus der Bibel raus lese, könnte mit der "Hure Babylon" die KK gemeint sein oder alle Kirchen, welche falsche Lehren mittels falscher Propheten verbreiten. Ich meine NUR die Kirchen
als Institution, NICHT die einzelnen Gläubigen.
Jedenfalls muss ich sagen, dass mir generell alle Religionen suspekt sind. wohlgemerkt nur deren Führungseliten mit samt den Hierarchien.
Die einzelnen Gläubigen meine ich damit wie gesagt nicht. Das sind Menschen wie "du und ich", welche sich jedoch haben einfangen lassen von "Rattenfängern" - ohne dies zu wissen und zu merken.
Bitte nicht übel nehmen, aber das ist nun mal meine Meinung dazu.
@jinpingjinping schrieb:Es werden ja nicht nur Katholiken grimmig verfolgt werden unter dem Régime des Antichristen, sondern auch alle anderen Christen, sofern sie Christus als Gott verteidigen und bezeugen. Denn DAS kann der Antichrist nicht dulden...
Hier hast Du eine Kleinigkeit falsch rüber gebracht.
Es stimmt, dass auch andere Christen verfolgt werden, lt. Bibel.
Falsch ist jedoch, dass es dem Antichrist NUR um Verteidiger Gottes geht (das sicher nebenbei AUCH).
Aber lt. Bibel geht es hauptsächlich darum:
Derjenige ist der Antichrist, welcher Jesus Christus als Sohn Gottes leugnet.
Dem Antichrist ist es also ein Dorn im Auge, wenn jemand Jesus NICHT "degradiert", wenn er demzufolge Jesus als Weg (hin zu Gott), als Mittler, Retter, "Wahrheit" und "Leben" anerkennt ...
...Dass also explizit der Glaube an JESUS rettet (so stehts in der Bibel) und nicht NUR der Glaube an GOTT als "Gesamtpaket" rettet.