@BhaktaUlrich BhaktaUlrich schrieb:Sehr richtig gesehen. Doch bedeutet nicht, das es irgend wo doch eine Universelle Erziehung Anstalt (Hölle) für besonders destruktive negative ich Ego zentrische Seelen gibt. Die absolut nicht begreifen wollen, zum trotze ihrer einmaligen hohen Abstammung diese ignorieren und nur die relative ihre eigne z.b. menschliche Identität anerkennen.
Was sind für Dich "besonders destruktive negative ich Ego zentrische Seelen"?
Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass die andern - also die "Guten" oder die "Besseren"
;) - nur und ausschließlich durch das Leid, das ihnen durch die "Bösen" zugefügt wird, die Möglichkeit zum spirituellen Wachstum haben (so sie sich dafür entscheiden)?
Könnte es vielleicht auch sein, dass es "Gut" und "Böse" überhaupt nicht gibt, sondern diese Begriffe auf reinen Wertungen der Menschen beruhen? Dass alles einfach nur Erfahrungen, völlig wertneutral, sind?
"Die Hölle", also der Zustand des Leidens, wäre demnach für jeden individuell, je nachdem, was er für gut oder für böse an seinen Taten oder Gedanken hält.
Und ja, ich bin Deiner Meinung, dass wir alle in unserer Essenz ein Stück der universellen Energie sind. Wir haben es vergessen, das ist es, wofür wir unsere Scheinpersönlichkeiten incl. Ego aufgebaut haben (wir glauben ja sogar, dass wir diese SIND), doch wenn wir uns unserer Selbst wieder bewusst sind, transformieren sie sich zu reinem Bewusstsein.
Dann brauchen wir auch keine Höllen mehr, egal wie und wo sie für uns individuell sind.
Namaste