Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

07.02.2013 um 12:29
Zitat von natünatü schrieb:Wer nach dem Tod im Fegefeuer landet, hat seine Errettung gewiss, auch wenn die Seele anfangs selbst vielleicht nicht daran glaubt.
ich glaub da nicht dran.
ich komm auch nicht ins fegefeuer, auch nicht in die hölle, auch nicht ins paradies.
auch wenn du das anfangs nicht glaubst.

Anzeige
melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

07.02.2013 um 12:35
Hi @Malthael , ich glaub das nicht nur anfangs nicht, sondern ewig nicht.
Hoffe, ich werde dich drüben an einem schönen Plätzchen wiedersehen!
Bis dahin grüßt
natü


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

07.02.2013 um 12:53
Zitat von natünatü schrieb:Das Fegefeuer kann, je nach Reinigungsbdarf, für den einzelnen wenige Sekunden oder viele Jahrtausende dauern.
Wenn für Gott keine Zeit gilt (Offb 4,9), er demnach zeitlos ist, warum gelten dann für die armen Seelen, die seinem Reich nicht entfliehen können, noch Zeiten? Fragen über Fragen :D


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

07.02.2013 um 13:29
@KillingTime
Seit Gott die Zeit erschaffen hat, gibt es die Zeit. Zum Beispiel für uns ist sie - mit dem Raum - die Erlebnisform.
Man kann sich Gott als jemand vorstellen, der über einem Fluss schwebt und Quelle und Mündung überblickt. Für ihn ist es kein Problem, von einer Stelle zur anderen zu wechseln, wohl aber für die Fische, die im Strom schwimmen.
Die irdische Zeit ist nur eine Form der möglichen Zeiten. Auch Tiere erleben übrigens die Zeit ganz anders als wir...
Im Drüben existiert ebenfalls Zeit, wird aber extrem anders empfunden. Sie muss aber unserer hier empfundenen Zeit parallel laufen, da sie für Lebende und Tote gleichzeitig mit dem Jüngsten Gericht bzw. Ende der Welt enden wird.

Durch die unterschiedlichen Zeitlängen hat Gott die Möglichkeit, Fegefeuerstrafen auszudehnen bzw. zu verkürzen. Die Strafen, also der Verbleib dort, ist also objektiv kürzer oder länger und kann so übereinstimmend von Sehern oder Erscheinungen mitgeteilt werden. Das subjektive Empfinden einer dramatisch längeren Zeit kommt nach meinem Verständnis dann noch hinzu.

Vom heiligen Pater Pio heißt es, er habe freiwillg vor seinem Eingang in den Himmel noch - ich glaube - ein paar Tage in Anbetung vor dem Allerheiligsten einer Kirche verbracht, als Sühne für andere; dem Frl. Maria Simma erschien einmal ein Papst aus dem Fegefeuer, der dort schon über tausend Jahre warten musste.
Auch die Schwere der Leiden ist höchst unterschiedlich. Sie reicht von bloßer unertäglicher Gottessehnsucht - kurz vor der Befreiung - bis zu schwerster Körperqual, die sogar die Schmerzen in der 'leichtesten' Hölle übertreffen kann (, so dass manche Einsitzenden glauben, sie seien bereits verloren und von Gott verlassen).

Maria Simma berichtete, dass die Zeiten des Einsitzens sich immer mehr verkürzten, dafür die Leiden aber schwerer würden, und schloss daraus, dass sich unsere verbleibende Zeit bis zum Jüngsten Gericht dem Ende zuneigt, wo keine Zeit mehr für die 'zeitlichen Strafen' bleibt.

Die Armen Seelen sind nicht 'arm', weil sie 'Gottes Reich nicht entfliehen können'! Sie wollen ihm nicht entfliehen und sind dankbar dafür, dass ER sie im Drüben noch aufgefangen hat.

Gottes Reich entfliehen will nur einer, der sich für den Teufel, den Menschenfeind, entscheidet, was aber Quatsch ist, denn der Teufel kennt keine Gnade. Gott aber ist barmherzig, egal, wie viele Sünden einer hat - im Gegenteil!

Für Gott gilt keine Zeit. Er fällt nicht unter das Gesetz, weil er es selbst gemacht hat und darüber steht.

Nach neueren wunderbaren Botschaften wird sich unsere Zeit vor der Wiederkunft Christi zum Gericht noch für eine Periode (von 1000 Jahren?) ändern. Dies könnten Heutige sogar noch erleben.

Irgendwo heißt es ferner, daß die Tagesgeschwindigkeit sich deutlich verkürzen wird. Das werde durch eine Veränderung der Drehungsgeschwindigkeit unseres Planeten bewirkt.
Da kommen wir wieder auf die Apokalypse, in der geschrieben steht, dass Gott ... die Tage verkürzen wird ...


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

07.02.2013 um 21:38
Wieso sollte man sich die Hölle vorstellen müssen?
Man braucht sich bloß auf der Erde umzusehen und wird genügend anschauliche Beispiele finden.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.02.2013 um 06:55
@Sidhe
schönes bild in deinem ava!

ja, ein leben auf erden, beinnhaltet alles, was ich von ner anständigen hölle erwarte..
sex , drugs , rocknroll, frei ausgelebte gier, neid, haß... in allen schattierungen..

aber gut, ich will mal meine phantasie schweifen lassen...

also, im fahrstuhl läuft als hintergrundmusik..."highway to hell"... nachdem die tür aufgegangen ist, betritt man ein großes foyer . dort treiben sich extrem spärlich bekleidete wesen rum..., es ist warm in der hölle, keinen nutzen mehr für kleidung...schamgefühl, gibt es nicht..., oder wird nur bewusst zur qual eingesetzt...,

im foyer erhält man dann einen willkommens trank, oder tütchen, oder näschen...oder was auch immer einen gelüstet..., so bestückt zieht man an ein paar infostände vorbei, wo man dann nach belieben wählen kann, in welchen bereich man einchecken möchte...

z.b.
jemand entscheidet sich für den bereich leidenschaft...mit dem schwerpunkt ...sexualität..., dann wird er dort die absolute geilheit erleben können... hört sich fast nach himmel an...doch jetzt kommt die pein:) ...während er so seine geilheit auslebt, wird sporadisch, je nach bedarf sein schamgefühl aktiviert.... , welches ihn dann durch bewusstwerdung seines treibens , permanent die suppe versalzen wird ...

so ähnlich wie, damals als man noch zuhause wohnte und leidenschaftlich mit sich selbst beschäftigt war... und kurz vor dem höhepunkt...mutters stimme zu einem vordringt..., und jedliches umsetzen der leidenschaft , erschlaffen ließ...

so permanent dem reiz erlegen und nicht fähig eine gewünschte reaktion zu erzielen

wenn das mal nicht peinvoll ist:))


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.02.2013 um 07:47
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Durch die unterschiedlichen Zeitlängen hat Gott die Möglichkeit, Fegefeuerstrafen auszudehnen bzw. zu verkürzen. Die Strafen, also der Verbleib dort, ist also objektiv kürzer oder länger und kann so übereinstimmend von Sehern oder Erscheinungen mitgeteilt werden. Das subjektive Empfinden einer dramatisch längeren Zeit kommt nach meinem Verständnis dann noch hinzu.
Wo hast du denn diesen Unsinn her ? Wie kommst du nur dazu die Menschen hier mit deinen Höllenvisionen zu malträtieren, weshalb behältst du diesen Dummfug nicht für dich ? Dieses ewige Ich weiß was Gott will ist ziemlich anstrengend, denn genau solche Leute die das immer und ewig genau kennen und wissen wollen, wissen gar nichts und halten die eigene Fantasterie für das Non Plus Ultra.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.02.2013 um 08:19
jeder Mensch schafft sich seine eigene Hölle.

für mich ist die Hölle die logische Konsequenz daraus, für was man sich im leben entschieden hat.
meiner Meinung nach ist die "Hölle" in erster Linie nicht zur Bestrafung da, sondern die Erlebnisse dort sollen dazuführen das sich eine Menschenseele ändert also sie ist ehr eine art Hilfestellung.

Der Mensch soll die Chance bekommen, an sich selber zu erleben was er falsch gemacht hat bzw. er die Möglichkeit bekommen durch ständig das unangenehme erleben, den Wunsch aufzubringen sich ändern zu wollen, was dazu führt das er eine art Läuterung durchmacht die ihm dazu verhilft wieder auf den richtigen weg zu kommen.

das Fegefeuer ist für mich etwas anderes.

Und zwar ist es das was jede menschliche Seele trifft die sich nicht richtig entwickelt hat
und am ende bei vollem Bewusstsein erleben muss, wie es sind sein eigenes Bewusstsein zu verlieren stück für stück ausgelöscht zu werden.

das stelle ich mir als die schlimmste Qual vor, die einer menschlichen Seele erleben kann.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.02.2013 um 10:28
@natü
Rom (kath.net/DieWelt) „Kein Dämon wagt jemals“, die Gottesmutter Maria „in einem Exorzismus zu beleidigen. Nie.“ Dies sagte der Exorzist Pater Pedro Barrajón LC (Foto) in einem Interview mit Paul Badde für die „Welt“. Barrajón ist Professor für Bioethik, Rektor des Päpstlichen Athenäums Regina Apostolorum, korrespondierendes Mitglied der Päpstlichen Theologischen Akademie und Leiter eines vatikanischen Kurses für angehende Exorzisten. „Sonst werden alle beleidigt", erläuterte Barrajón weiter, "die Priester, alle, die zugegen sind, die Bischöfe, der Papst, sogar Jesus Christus, doch nie die Jungfrau Maria. Es ist ein Mysterium.“
http://kath.net/detail.php?id=35078 (Archiv-Version vom 28.01.2013)

So viel mal zu deiner Ansicht, die alten Kultplätze der Göttin wären zum Besseren
umfunktioniert worden. Kayla und ich schrieben vorhin in meinem Thread, wieso
diese Dämonen diese Angst haben, sie nicht lästern. Vielleicht solltest du dir das
einmal durchlesen, was wir dazu schrieben und dann etwas nachdenken.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.02.2013 um 11:19
@Kayla
Was du schreibst, ist falsch: Ich habe keine Höllenvisionen. Ich zitiere immer sinngemäß andere und nenne laufend Quellen.

Was du schreibst, ist unhöflich: 'Dummfug'.

Warum ich meine Informationen 'nicht für mich behalte', kannst du dem Threadtitel entnehmen. Ich habe genau wie jeder andere das Recht, meine Ansichten hier zu posten. Außerdem hat der TE ausdrücklich nach unseren 'Vorstellungen' gefragt. Mithin hätte ich auch reine Phantasien posten können.
Du aber willst selbst es 'immer' 'genau wissen und kennen' und dekretierst hier, was 'Unsinn' sei...
Demnach hältst du dich selbst wohl für das 'Nonplusultra'. (Ich zitiere dich nur.)

Warum 'malträtierst' du mich? Du addest mich, während ich den betreffenden Post an jemand ganz anderen adressiert habe. Du hättest dir diese 'Anstrengung' also sparen können.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.02.2013 um 11:22
@GöttinLilif
Nachdenken wird mir bestimmt schwer fallen, aber danke für das tolle Zitat aus kathnet! Gleiches hatte ich auch schon gehört. Den anderen Link werde ich mir ebenfalls durchlesen.
Gruß!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.02.2013 um 11:28
@natü
Warum 'malträtierst' du mich? Du addest mich, während ich den betreffenden Post an jemand ganz anderen adressiert habe. Du hättest dir diese 'Anstrengung' also sparen können. /ZITAT]

Das ist ein öffentliche Diskussion und meine Meinung zu deinen ansichten habe ich mitgeteilt, mehr nicht. Es gibt keine Hölle und wenn du eine herbeischaffst, dann ist es deine.



melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.02.2013 um 11:37
@natü

Das hier kommentierte ich dazu in meinem Thread:

Genau, "Maria" ist im Grunde der Stein der Weisen, dieses findet man so auch in Texten
über Maria Magdalena. Du erinnerst dich vielleicht was ich neulich zum 13. Sternzeichen gepostet hatte. In ihr inkarnierte Isis, also in Maria M. Nachher wurde all dieses auf Jesus Mutter übertragen.
Die enge Verbindung zwischen Maria M. und Jesus, du schriebst in diesem Zusammenhang irgendwo sogar mal etwas von Sophia, die in Jesus ging, überlagerte nachher alle Vorstellungen zur Mutter Maria, womit diese quasi geschützt wurde. Die alte Göttin steckt hinter diesem Mysterium, wieso Dämonen sich nicht trauen, sie anzutasten.

Richtig, man hat ihr zahlreiche Namen gegeben, aber sie ist immer die Gleiche.

Genau und nichts fürchten die Dämonen mehr als die alte Göttin. Das ist eben bis heute so.



melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.02.2013 um 11:51
Hare Krishna


Liebe @ Alle

Wenn wir uns die Bilder dokumentar Filme und Geschichten aus dem ersten und zweiten Weltkrieg anschauen - dann ist das als wenn wir direkt in die Hölle scheuen - denn nicht anderes ist das.
Doch wir sehen nur die Bilder und wir fühlen nicht die direkten schmerzlichen und leidenden folgen aus den Bildern heraus - das wäre dann auch wahrlich nicht aus zu halten - darum ist es gut das das in Bildren festgehalten wurde.

In unsrer zeit werden immer wieder Höllen Abschnitte in Bildern mit geteilt das auch noch täglich auf dem Hausaltar - dem Fernsehen - dann auch noch Geist los mit - so ist das eben - Pech gehabt - was geht mich das an - u.s.w. kommentiert - weil man vor seinem Hausaltar nur die Bilder und nie die Emotionen direkt an sich selbst erleben kann/muss.

Die Hölle ist es für jemanden wenn er/sie in einem Hausbrand eingeschlossenen ist - oder 9 - 11 dabei war - bei einem Flugzeugabsturz - eine unheilbare Krankheit durch macht - gelähmt wird u.s.w das sind alles Höllen Abteilungen. Sie geben uns zu verstehen - das das kein göttlicher normal zustand ist - so sind alle schmerzlichen Leidens zustände nicht normal, also graduiert höllisch. Weil sie nicht alle gleichzeitig treffen - wird das auch nicht kollektiv als höllisch = Schmerzlich und Leidend strafend empfunden.Das ist Illusion. Weil so alle Höllen Abteilungen weiter aufrecht erhalten werden können.

Der Mensch ist primär in der Lage viele dieser Abteilungen zu schließen - doch da zu bedarf es Mut - Demut - um Mut zu haben. Wer ist denn nun Verantwortliche für solche Höllen Szenarien -?
Das sind diejenigen die das Zeichen des Tieres in den Händen halten - es drucken - also Geld - denn nie wird das Geld konsequent gegen solche Szenarien eingesetzt sondern immer nur soviel, so das es an andrer stelle wieder auftritt. Denn von was wollen den diese Finanz Elite Geld Drucker leben - wenn es niemanden in der Zukunft gibt der ihr Geld benötigt weil es nichts mehr zu Reparieren gibt das andren schmerzen und leid zufügt.Die Hölle ist kein Gehirngespinst sondern vielschichtig ein Faktum hier auf Erden schon. Auch die Natur hat höllische Szenarien parat -so kann der Mensch deutlich erkennen was höllisch und was himmlisch ist.

Der Mensch hat genug metaphysische Intelligenz, um zu erkennen, das viele höllische Szenarien von ihm selbst aufrecht gehalten werden. Also hat er auch die Verantwortung und Intelligenz sie wieder ab zu schaffen zu mindestens sie zu ändern, so das sie nicht mehr schmerzen und leid breiten.

Wer sagt das hilft alles nichts - das geht mich nichts an - das ist nicht meine Sache - das ist ihre der andren Schuld - ist nur mit sich selbst beschäftigt und nicht mit den andren. Hat nicht genug vorstellungs-vermögen wie die andren leiden. Aber auch er /sie wird eines Tages in solch eine höllische Abteilung hinein gezogen. Aber dann ist da vielleicht niemand der einem Linderung verschafft, sondern dann wird man nur als verunstaltetes skurriles nicht menschliches Wesen angegafft.

Die Hölle ist real schon teil weise hier auf Erden. Weil es genug Schergen der Hölle auf Erden in unserer zeit gibt. Wir kennen diese Schergen der Hölle - lassen sie aber wie - den KGB - CIA - GESTAPO - STASI u.s.w. machen was sie wollen. Sie sind die direkten Bewahrer des Geld - Systems denn ohne diese hätten sie keinerlei Verfügungsgewalt. Wie jede kriminelle Organisation dieser Welt müssen sie sich illegal Geld verschaffen - (die Regierungen werden betrogen) doch das Geld wurde ja schon gedruckt, von den verantwortlichen der Finanz Elite.

Die Hölle und ihre Abteilungen, ist nicht erfundenes Märchen - sondern real auch teilweise in dieser Welt. Die Menschen sind nicht individuell machtlos um diese Abteilungen der Hölle zu schließen - also laßt uns sie schließen. Jeder kann das in seinem inneren selbst tun, in dem er/sie sich nicht mehr von diesem Höllen Abteilung - System und dem Geld diktieren läßt - sondern ganz ruhig und langsam sich nur dem Lebens notwendigen zu wendet. Die eigene Psyche ( Intelligenz, Geist, Verstand, Intellekt, Erkenntnis und Sinne mit samt dem Ich Ego) unter eigene Kontrolle bringt.

Nicht diesen höllischen Abteilungen auf Erden sondern - der Göttlichen Harmonie - den Frieden und der Kooperative mit allen Wesen den Vorzug gibt.

L.G:
Bhakta Ulrich


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.02.2013 um 11:58
Unsterblichkeit.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.02.2013 um 16:08
@BhaktaUlrich
Du schreibst viel Wahres. Ich glaube auch, dass Dämonen schon hier auf der Erde unbemerkt ihre schlimmen Zustände schaffen, aber endgültig drüben in der ewigen Hölle.

Das Geld als solches ist für mich neutral und nichts Böses, nur sein Missbrauch durch die Finanzmächte, vor allem in Form nur virtuellen Vermögens. Das Bargeld ist aber etwas Gutes. Es macht die Menschen gleich, erleichtert den Austausch und dient damit dem Frieden.
Ich fürchte mich vor seiner Abschaffung und dem Ersatz durch die Impfung mit der Zahl des Tieres!
Gruß!


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.02.2013 um 16:17
@natü
Nero ist tot. Mit ihm starb die Zahl des Tieres.
Zitat von natünatü schrieb:Ich glaube auch, dass Dämonen schon hier auf der Erde unbemerkt ihre schlimmen Zustände schaffen
Wenn das deine ehrliche Ansicht ist, muss ich mich vor dir fürchten.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.02.2013 um 16:29
@GöttinLilif
Du weißt, ich habe einen anderen Glauben als du - sorry! Die alten weiblichen Gottheiten kenne ich nicht einmal.
Ich könnte mir allenfalls folgendes denken: Die Krönung der Jungfrau Maria zur Königin des Weltalls, die ihr Sohn Jesus im Himmel vornahm, warf ihre Schatten Jahrhunderte und vielleicht Jahrtausende voraus.
Eine solche Erhöhung der Frau können viele schon vorausgeahnt haben. Damit könnte ich mir dann die weiblichen Standbilder und ihre Kulte erklären, und damit wird auch irgendwie die Verehrung der Mutter als Quelle des Lebens verbunden sein.

So dass sich die Natur schon auf den christlichen Höhepunkt hinentwickelt.

Das ist, wie du weißt, meine Sicht, und du verstehst sicher von meiner mehr als ich von deiner. Schade, dass beide nicht übereinstimmen!

Sonst würde ich aber noch gerne Guadalupe-Mexiko erwähnen, wo die Gottesmutter deutlich mit Hinweis auf ihre Funktion im Kosmos sich im Jahre 1531 gezeigt hat...

Schöne Grüße an dich, @GöttinLilif!


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.02.2013 um 16:42
@KillingTime
1. Schön wär's. Das meinst du aber auch nur.

2. Freut mich. Die Furcht ist der Anfang der Weisheit. Ne, um ehrlich zu sein: Da steht Gottesfurcht.

Mit dieser Empfehlung und noch einem Lektürevorschlag: Mt. 10,28 entlasse ich dich in das WE.
Ist besser, als dass es hier noch Heulen und Zähneknirschen zwischen uns gibt.

... Wie erweckt man von Allmy gekillte Zeit wieder zum Leben? :(


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.02.2013 um 17:17
Zitat von natünatü schrieb: Ich könnte mir allenfalls folgendes denken: Die Krönung der Jungfrau Maria zur Königin des Weltalls, die ihr Sohn Jesus im Himmel vornahm, warf ihre Schatten Jahrhunderte und vielleicht Jahrtausende voraus.
Stimmt @natü. Vorbildfunktion hatte die Himmelskönigin Isis mit ihrem Sohn Horus.

Dir auch schöne Grüße @natü


Anzeige

melden