Hare Krishna
@Merlinia besonders destruktive Ich Ego exzentrische - negative Seele ist man erst wenn man sich nicht mehr selbst erkennen kann - sich auch nicht drauf ein läßt, sondern nur das z,b, menschliche ich als alles was ist akzeptiert, indem was man tut egal ob gut oder böse nichts falsches sieht, es als Schicksal
( zufällig) andre sieht wenn man einer Person verprügelt, überfahren hat, angefahren hat erschossen oder sonst wie getötet verunglimpft verspottet oder erniedrigt hat - das spielt für so eine illusionierte Seele überhaupt keine rolle.
Sie denkt mit ihrem menschlichen ich nur daran das ihrem Körper also "mich mein ich" nichts passiert - die die andren haben dann nur Pech gehabt sie leben dann so - wie so nur einmal. Das ist Steinzeit Menschen denken - da helfen auch keine modernen Flugzeuge, Raketen, Telefon, Autoas, Schiffe oder sonst was - Tiere gehen auf einander los und töten sich gegenseitig sie bekommen kein schlechtes Karma - warum nicht ? weil sie kein metapsychische Intelligenz besitzen - kein abstraktes denken empfinden können - den dann würden ihre Bauwerke auch immer individuell anderes aussehen . Aber sie halten sich an ihre artgerechte natürliche Architektur.
Das menschliche System ist eine hoch entwickelte, sich selbst rekonstruierende Konstruktion - die ohne ein bewußtes Sein, nichts, aber auch gar nichts kann, cshon beim Tiefschlaf ist das deutlich zu sehen - in der Meditation - bei Bewußtlosigkeit - bewusst - los sagt ja aus das das bewußte sein im Augenblick nicht anwesend ist - das es im Augenblick seine Körper Funktionen nicht gebrauchen kann und das niemand mit diesem Körper System durch die Psyche mit diesem Körper, also der Persönlichkeit reden kann.
Wenn solch ein einfaches Beispiel meinen Mitmenschen nichts sagt, dann stimmt irgend etwas nicht, dann sind meine Mitmenschen nicht orientiert oder informiert, haben es abgelehnt oder wollen es nicht verstehen. Was ja durch den freien willen auch in Ordnung ist - denn eine jede verkörperte Seele kann nur das verstehen wozu sie mit diesem menschlichen Körper System auch parat ist. Wenn sie nicht parat ist, wird das neue auch nicht verstanden, sondern skeptisch auf Abstand gehalten.
Negative destruktive Menschen, anerkennen keine Seele, für sie ist das menschliche ich und nur das wichtig. Nichts andres. Das meine ich mit destruktive negative Seele, die sich von diesem eigenen, den sie "ich nennen, mein nennen" - individuellen Unikaten, irdischen menschlichen, organischen, elektromagnetischen, chemischen, Raum Anzug, vollkommen einlullen lassen hat, so das sie nicht einmal im Stande ist, sich selbst und ihre höchste ewige - bewußtes wissende - glückselige ursprüngliche Abstammung, zu erkennen.
Das ist schon traurig.
L.G.
Bhakta Ulrich