Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?
21.02.2013 um 20:20@Gwyddion
OT, weiß ich auch. Aber kein Topic ist zu off, um einen bekennenden Christen bis da hinein zu verfolgen!
OT, weiß ich auch. Aber kein Topic ist zu off, um einen bekennenden Christen bis da hinein zu verfolgen!
21.02.2013 um 20:21@natü
natü schrieb:um einen bekennenden Christen bis dahinein zu verfolgen...Fühlst Du Dich verfolgt? :ask:
21.02.2013 um 20:23Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?
21.02.2013 um 20:24@natü
Hm? Meinst Du etwa, ich verfolge Dich???
Dann liegst Du aber richtig falsch.
Zumal wir gestern schon geschrieben haben miteinander.. Stichwort Walhall u. Niflheim
Hm? Meinst Du etwa, ich verfolge Dich???
Dann liegst Du aber richtig falsch.
Zumal wir gestern schon geschrieben haben miteinander.. Stichwort Walhall u. Niflheim
21.02.2013 um 20:27@Gwyddion
Das 'du' kommt in der Redensart vor. Ich meinte nicht dich. So wichtig nehme ich mich nicht.
Das 'du' kommt in der Redensart vor. Ich meinte nicht dich. So wichtig nehme ich mich nicht.
21.02.2013 um 21:01@Gwyddion
...drüber.
Bin heute auch kampfesmüde. Es ist sowieso eine Sysiphus-Arbeit, hier zu posten.
...drüber.
Bin heute auch kampfesmüde. Es ist sowieso eine Sysiphus-Arbeit, hier zu posten.
Iix
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
22.02.2013 um 15:17Neues Topic: Was haltet ihr von Geschichten, in denen Muslime, Hinduisten oder Atheisten zu Christen werden wegen eines Nahtoderlebnis? Und zwar aus dem Grund, dass sie die Hölle gesehen haben. Ich finde es ein wenig gruselig...
22.02.2013 um 17:49@Iix
Ich halte NTE für echt. Meist sollen die, die sich dabei nicht im Himmel, sondern in der Hölle gefunden haben, in der Öffentlichkeit darüber schweigen.
Aber siehe
Ich halte NTE für echt. Meist sollen die, die sich dabei nicht im Himmel, sondern in der Hölle gefunden haben, in der Öffentlichkeit darüber schweigen.
Aber siehe
Gloria Polo: Vom Blitz getroffen!
22.02.2013 um 18:40@Iix
Iix schrieb:Und zwar aus dem Grund, dass sie die Hölle gesehen haben.Ich dachte die Menschen, die NTE haben/hatten, sehen immer den Himmel?
22.02.2013 um 18:53@Gwyddion
Ich sag doch gerad: Die zur Probe in die Hölle geworfen wurden, gehen damit lieber nicht an die Öffentlichkeit. Wär doch peinlich.
Ich sag doch gerad: Die zur Probe in die Hölle geworfen wurden, gehen damit lieber nicht an die Öffentlichkeit. Wär doch peinlich.
22.02.2013 um 18:55@natü
Wenn sie nicht an die Öffentlichkeit gehen.. wie kommt es dann aber in die Öffentlichkeit ? :)
Wenn sie nicht an die Öffentlichkeit gehen.. wie kommt es dann aber in die Öffentlichkeit ? :)
22.02.2013 um 19:10natü schrieb:Die zur Probe in die Hölle geworfen wurdenIch glaube nicht, dass das geht. Mir sind die Schilderungen der Hölle auch viel zu präzise, als dass sie aus "Träumen" oder ähnlichem stammen könnten. Ein Bäcker schmeißt seine verbrannten Brötchen zwar auch in den Müll, aber dass der Schöpfer seine Schöpfungen in die Hölle tun soll kommt mir merkwürdig grausam vor. Ich glaube zu solcher Grausamkeit sind nur Menschen fähig. Der Mensch, die grausamste aller Schöpfungen.
22.02.2013 um 19:24@KillingTime
Der Mensch tut sich selbst diese Grausamkeit an, wenn er in die Hölle geht. Gott hingegen kämpft um jede Seele, um sie für den Himmel zu retten.
Klar ist es für uns unverständlich, das Mysterium des Teufels und der Bosheit.
Aber ich sage mir: Wenn wir die Geheimnisse der Natur nicht verstehen können und immer noch Reste bleiben, die uns ein Rätsel sind, warum sollten wir ausgerechnet die viel höheren Geheimnisse der übernatürlichen Welt begreifen können, zumal wir selbst unsere spirituellen Begabungen durch unser ausschweifendes Leben täglich kaputtschlagen?
@Gwyddion Es kommt schon was an die Öffentlichkeit, aber nur ein Bruchteil. Wir würden ja auch nicht allen unsere Sünden erzählen.
Der Mensch tut sich selbst diese Grausamkeit an, wenn er in die Hölle geht. Gott hingegen kämpft um jede Seele, um sie für den Himmel zu retten.
Klar ist es für uns unverständlich, das Mysterium des Teufels und der Bosheit.
Aber ich sage mir: Wenn wir die Geheimnisse der Natur nicht verstehen können und immer noch Reste bleiben, die uns ein Rätsel sind, warum sollten wir ausgerechnet die viel höheren Geheimnisse der übernatürlichen Welt begreifen können, zumal wir selbst unsere spirituellen Begabungen durch unser ausschweifendes Leben täglich kaputtschlagen?
@Gwyddion Es kommt schon was an die Öffentlichkeit, aber nur ein Bruchteil. Wir würden ja auch nicht allen unsere Sünden erzählen.
22.02.2013 um 19:26natü schrieb:Der Mensch tut sich selbst diese Grausamkeit an, wenn er in die Hölle geht.Ist nun nicht dein ernst , oder ?
Gott schickt die Menschen in die Hölle , weils ihm nicht passt was derjenige getan hat ;) .
22.02.2013 um 19:31@natü
natü schrieb:aber nur ein Bruchteil.Von daher kann man nicht auf das "Ganze" schließen. Somit bleibt die Vorstellung der Hölle bei NTE immer noch eher eine geflickte Aussage.
22.02.2013 um 19:33@natü
Gott läßt es zu, das der Mensch Grausamkeiten vollbringen kann. Ich sehe ihn nicht um die Seelen kämpfen. Da ließ er scheinbar mal seine Meinung über Propheten vor zigtausend Jahren verbreiten und lehnt sich scheinbar seitdem gemütlich zurück.
natü schrieb:Der Mensch tut sich selbst diese Grausamkeit an, wenn er in die Hölle geht. Gott hingegen kämpft um jede Seele, um sie für den Himmel zu rettenÄh.. folgendes mal aus religiöser Sicht:
Gott läßt es zu, das der Mensch Grausamkeiten vollbringen kann. Ich sehe ihn nicht um die Seelen kämpfen. Da ließ er scheinbar mal seine Meinung über Propheten vor zigtausend Jahren verbreiten und lehnt sich scheinbar seitdem gemütlich zurück.
22.02.2013 um 19:44@Nesca
Ich glaube, dass der Teufel jeden Menschen in die Hölle ziehen will und auch viele schon für ewig darin hat. Aber Gott hat uns alle für den Himmel geschaffen und Jesus Christus gesandt, damit alle Sünden der Welt vergeben werden können.
Aber wenn ein Mensch nicht um Verzeihung bittet, schlägt er dieses Geschenk aus. Wegen dieser Tragik weinen schon seit Jahrzehnten viele Muttergottesbilder, Herz-Jesu-Bilder und Ikonen.
Wenn wir nicht durch Jesu Blut gewaschen werden, sind wir nicht 'sauber' genug, um am Hochzeitsmahl im Himmel teilnehmen zu können (kein 'hochzeitliches Kleid'), bzw. können Gottes Licht nicht ertragen. Dann verkriechen wir uns automatisch dorthin, wo es am finstersten ist, d. h. unsere Seele flieht in die Gottferne, sofort nach dem Tod.
Beim Jüngsten Gericht spricht Jesus als Richter vor aller Welt dann selbst das Urteil aus. (Vgl. Jüngstes Gericht, Sixtinische Kapelle!) (Dort hat übrigens immer die Papstwahl stattgefunden.)
Man sollte dieses Los niemandem wünschen, und gerade deshalb sollte man davon sprechen.
Ich glaube, dass der Teufel jeden Menschen in die Hölle ziehen will und auch viele schon für ewig darin hat. Aber Gott hat uns alle für den Himmel geschaffen und Jesus Christus gesandt, damit alle Sünden der Welt vergeben werden können.
Aber wenn ein Mensch nicht um Verzeihung bittet, schlägt er dieses Geschenk aus. Wegen dieser Tragik weinen schon seit Jahrzehnten viele Muttergottesbilder, Herz-Jesu-Bilder und Ikonen.
Wenn wir nicht durch Jesu Blut gewaschen werden, sind wir nicht 'sauber' genug, um am Hochzeitsmahl im Himmel teilnehmen zu können (kein 'hochzeitliches Kleid'), bzw. können Gottes Licht nicht ertragen. Dann verkriechen wir uns automatisch dorthin, wo es am finstersten ist, d. h. unsere Seele flieht in die Gottferne, sofort nach dem Tod.
Beim Jüngsten Gericht spricht Jesus als Richter vor aller Welt dann selbst das Urteil aus. (Vgl. Jüngstes Gericht, Sixtinische Kapelle!) (Dort hat übrigens immer die Papstwahl stattgefunden.)
Man sollte dieses Los niemandem wünschen, und gerade deshalb sollte man davon sprechen.
Ähnliche Diskussionen
Allah ist nicht der Gott der Juden und Christen
Hölle oder Allausöhnung?
Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?
An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?
Ist Mekka in Wirklichkeit Petra? Dan Gibson
Gibt es die Höllentore?
Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?