Das kreative Universum
02.02.2013 um 16:00@cRAwler23
Diese Worte sagen nur aus, das jeder das bekommt, was er verdient! Und verdienen tut man nicht in dem man Taten folgen lässt, dazu bedarf es bestimmte Gedanken die den Taten vorausgehen! Die Frage ist, wie kreativ ist man mit seinen Gedanken? Nimmt man nur etwas an, wie z.B Gedanken die meinen ein kreatives Universum zu kennen, oder erkennt die Wirklichkeit in der man lebt! Da spielt ein kreatives Universum genau so wenig eine Rolle, wie der Gedanke an einen Gott! Außer man spricht diesen Gedankenrollen mehr Bedeutung zu als der Wirklichkeit, ja dann, lebt jeder in seinem eigenen Teil und sieht die Welt aus seinem Teil!
Du denkst, das ich denke, das du falsch liegst?! Nein, du liegst weder falsch, noch richtig! Du bist nur einer von vielen die sich der Verantwortung als Ganzes entzogen haben und deshalb in Teilgedanken leben wollen! Man sieht aber über deutlich, das dich das nicht wirklich glücklich macht! Wie kann auch etwas halbes jemanden Glücklich machen! Weshalb man wohl auch weiter nach Antworten sucht! :)
cRAwler23 schrieb:Fällt dir eigentlich nicht auf das DU dich hier seit der 1. Seite schon zu einer art Meinungsgott aufspielst und denkst du seist mit deiner Sichtweise im Recht?Ich bin aber nicht im Recht! Das ist eben die verzwickte Mühle in der sich Menschen befinden! Sie sehen überall Recht oder Unrecht wo keins ist! Das ist die Gedankenwelt, nicht die Wirklichkeit! :)
cRAwler23 schrieb:Ja für den Menschen schafft die Wissenschaft auch Wissen, doch die Wissenschaft selbst schafft kein Wissen, denn es ist ja schon alles da, man schöpft aus diesem und gibt den Dingen ihre Namen und Bezeichnungen, auch das ist wieder ein kreativer Prozess!Was schöpft man woher?! Etwa Gedanken von irgend woher?! Seit wann gibt es Waffen in der Natur! Seit wann gibt es Elektronik in der Natur! Diese Dinge sind vielleicht nützlich doch es befähigt den Menschen auch, sich selbst nicht mehr zu sehen! Wissen ist das nicht, es ist nur etwas was nutzen bringt! Selbstnutzen, um genauer zu sein! :)
cRAwler23 schrieb:Fällt dir auf das du es nicht anders machst und denkst zu wissen was richtig und was falsch ist, du scheinst dir ja ein Urteil über andere Menschen zu erlauben die auch du nicht kennst. Nein ich kenne mich selbst, weiß aber das ich noch mehr über mich und von anderen Menschen lernen kann, das ist es eben was dem ganzen einen Sinn gibt. ICH BEHAUPTE NICHT DAS UNIVERSUM ZU KENNEN! Du ließt entweder meine Beiträge nicht wirklich oder überfliegst diese oberflächlich und flüchtig. Es geht hier um die Erforschung und nicht um bewiesene Tatsachen! Hier wird und wurde NICHT behauptet, hier geht es um Beobachtung!Ich urteile nicht! Da hast du wohl was missverstanden! Urteilen tun die Menschen die denken sie seien im Recht! Urteilen tun die Wissenschaftler, die Religiösen, alle die glauben richtig zu liegen! Wer eben in Teilen denkt, der denkt auch das er richtig liegt und andere falsch! Diese Worte sagen aber nicht, das du und andere falsch liegen, nein, diese Worte sagen, das du genau so richtig liegst, wie andere falsch, denn deine Richtigkeit, in deiner kleinen Welt, ist in einer anderen kleinen Welt falsch! So dreht sich jeder um seien eigenen kleinen Teil und denkt daraus richtig zu liegen!
Diese Worte sagen nur aus, das jeder das bekommt, was er verdient! Und verdienen tut man nicht in dem man Taten folgen lässt, dazu bedarf es bestimmte Gedanken die den Taten vorausgehen! Die Frage ist, wie kreativ ist man mit seinen Gedanken? Nimmt man nur etwas an, wie z.B Gedanken die meinen ein kreatives Universum zu kennen, oder erkennt die Wirklichkeit in der man lebt! Da spielt ein kreatives Universum genau so wenig eine Rolle, wie der Gedanke an einen Gott! Außer man spricht diesen Gedankenrollen mehr Bedeutung zu als der Wirklichkeit, ja dann, lebt jeder in seinem eigenen Teil und sieht die Welt aus seinem Teil!
Du denkst, das ich denke, das du falsch liegst?! Nein, du liegst weder falsch, noch richtig! Du bist nur einer von vielen die sich der Verantwortung als Ganzes entzogen haben und deshalb in Teilgedanken leben wollen! Man sieht aber über deutlich, das dich das nicht wirklich glücklich macht! Wie kann auch etwas halbes jemanden Glücklich machen! Weshalb man wohl auch weiter nach Antworten sucht! :)
cRAwler23 schrieb:Er ist ein Tier und jetzt komm nicht damit Tiere leben im Gleichgewicht mit ihrer Umwelt, wenn sich in der Tierwelt eine Population ändert können schnell Plagen und Überpopulationen anderer Arten entstehen! Das Tiere ein relatives Gleichgewicht bilden ist ein einfaches Prinzip der Nahrungskette. Ja der Mensch hat diesen Zustand verlassen, doch was erwartest du in diesem Fall, soll der Mensch wieder back to Höhle? Es gibt Tiere die fressen ihren Nachwuchs, es gibt Tiere die Kannibalen sind, es gibt sogar Tiere die alles andere als sozial sind, wenn der Magen knurrt dann sind Tiere immer Sklaven ihrer Instinkte, wenn keine Nahrung mehr zu finden ist, stirbt die Art aus. Der Mensch hingegen schafft es in Regionen Nahrung anzubauen wo man nicht mal daran gedacht hat das da was zu machen ist! Natürlich richtet er bei einigen dieser Techniken Schaden an, doch er hat ein Problem gelöst wegen dem schon viele Arten in der Natur einfach ausgestorben sind. Ja der Mensch ist in dieser Hinsicht "kreativ" und verdammt erfolgreich! Irgendwann könnte er völlig unabhängig von dem planetaren Ökosystem werden!Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, ist schon gut! Jedem sollte klar sein, das der Mensch kein Tier ist! Spätestens dann, wenn er anfängt zu hinterfragen! Tiere die nicht mehr im tierischen Sinne sind, sind wohl aus dem Gleichgewicht! Vielleicht liegt es ja an dem Ungleichgewicht der Menschen die ihre Finger überall rein stecken!? Fragen wir mal die Wissenschaftler bzw Biologen, mal sehe was sie dazu sagen werden! Vielleicht werden wir dazu aber auch mehrere Antworten zu ein und der selben Frage bekommen! :)
cRAwler23 schrieb:Kann es sein das du technophob bist? Fürchtest du eine "Mensch-Maschine"? Der Sinn dieser unserer Spezies ist es zu hinterfragen! Ja in dem Punkt unterscheiden wir und von den Tieren, doch wir sind wie sie Teil der Natur und die Natur hat uns erschaffen, wir sind das Endergebnis langer Entwicklungsprozesse und ja wir sind vermutlich im Universum mit vielleicht ein paar anderen noch die einzigen die so denken können! Dann sind wir eben kleine "Götter" und erschaffen Dinge die die Natur selbst nicht erschaffen kann. Wir sind vermutlich die Auslöser einer technologischen Evolution die irgendwann zum Selbstläufer werden könnte.Warum sollte ich eine Mensch- Maschine fürchten, sie sind berechenbar! :)
Wow du hast mich ertappt! Ich bin eine kybernetische Mensch-Maschine! Ich bin ein programmierter Cyborg, Widerstand ist zwecklos! :DIst das Chaotisch Sein nicht eine Schublade?! :D
Könnte dir vielleicht aufgefallen sein das dieser Satz:
cRAwler23 schrieb:
Keine Sorge ich denke nicht in "Schubladen" nur ab und zu sind diese ganz praktisch zum sortieren oder schmeißt du alles durcheinander?
rein metaphorisch zu verstehen ist? Du scheinst nicht zu erkennen das gerade DU hier ganz fleißig Schubladen nutzt. Ich bin sogar ein ziemlicher Chaot und lebe selbst völlig frei von Schubladendenken, doch DU ja gerade DU denkst hier sehr programmiert und schmeißt andere Menschen in die Schubladen der "Naivität" und "Selbstlügner". Bist du vielleicht programmierter als du es denkst?
cRAwler23 schrieb:Ja ich weiß das ich nichts weiß, zufrieden? Schon daran gedacht das das Universum selbst ein Mischmasch aus Ordnung UND Chaos ist? Schau dir mal ein Kristall an, oder einen Diamanten, perfekte Ordnung der Teilchen und ihrer Anordnung, schau dir mal die Sonnenoberfläche an, oder die Vielfalt in der Natur, das ist herrliches Chaos, doch in diesem Chaos bilden sich Systeme und Abläufe, es ist ein ständiger Wechsel, die dinge ordnen sich und werden wieder in Chaos aufgelöst. Chaos treibt evolutionäre Prozesse an und es bilden sich überall Systeme und Ordnungsprinzipien. Von außen sieht ein Ameisenhaufen chaotisch aus, doch im inneren herrschen geordnete Abläufe, selbst die Natur schafft sich ihre Systeme! Ich betrachte das Universum weder "geordnet" noch als reines Chaos, es ist beides! Die Natur hat ein Prinzip das man nicht nur beim Menschen und einer Philosophie finden kann, "These Antithese Synthese", erst die Gegensätze und Widersprüche befruchten einander!Warum sollte ich denken was das Universum ist? Das Universum ist das Universum! Wenn ich über das Universum nachdenken würde, was würden diese Gedanken aus mir machen? Sich einfach Gedanken hin zu geben ist so leicht wie eine Waffe ab zu drücken! die Konsequenzen daraus muss man aber wohl selbst in kauf nehmen! :)
cRAwler23 schrieb:Sagt wer? Ohne Licht kein Schatten! Du scheinst nicht zu verstehen das BEIDES existiert!Bist du den das Licht oder der Schatten?! Bist du denn das Chaotische oder die Ordnung?! Wirklich?! :)
cRAwler23 schrieb:Muhaha merkst du eigentlich was für ein Schwachsinn du hier schreibst??? :DFür jemanden der denkt zu Wissen teilst du aber ganz schon aus! Und das auch gleich im ersten Satz! Vielleicht liegt das daran das du nur aus Einzelteilen bestehst und deshalb daraus denkst und sprichst mit zu teilen! Aber was du sagst und tust ist wohl für dich wichtiger als für mich! abr ist zur Kenntnis genommen, ich rede Schwachsinn! :)
Du gehörst dann sicherlich nach deiner Denkweise zu den 0,00124% :D
Schon das du so über die Menschheit als ganzes denkst, macht auch dich zum "Teil Denker" denk dir halt deinen Teil, doch lass bitte die anderen Menschen mit deinen teilweise, schwachsinnigen Gedanken in Ruhe oder merkst du nicht das du hier schon seitenweise dafür sorgst das dieses Thema sich im Kreis dreht? Merkst du eigentlich das du mit deiner Denkweise für Konflikte sorgst? Du widersprichst deine eigenen propagierten Denkweise! Wenn du deine Art zu denken beherzigen würdest, dann wärst du der stille Ruhepol der sich um NICHT zu kümmert und alles so belässt wie es ist, geh doch mit gutem Beispiel voran und setz dich vor den Baum, beobachte ihn und macht dich von allen Gedanken frei, ignoriere deinen Hunger, scheiß auf die Wissenschaft, mach dich unabhängig von Menschen die in "Teilen" Denken, nutze keine Technik mehr, werd einfach ein Einsiedler und nerv nicht in Foren voller "Mensch-Maschinen" die alle in "Teilen" denken! :D
cRAwler23 schrieb:Na deiner Denkweise würde der Mensch noch ums Feuer tanzen wenn er NICHTS gelernt hätte um bestimmte Fehler vergangener Generationen zu vermeiden! Sorry wenn ich dir das jetzt sage, doch du scheinst dir deiner EIGENEN Fehler nicht bewusst zu sein. Fehler wiederholen sich zwar schon, doch hätte man nichts gelernt, so hätte sich nichts entwickelt, sei’s kulturell, sei’s technisch, sei’s wissenschaftlich! Sicher wurde hier und da das Fahrrad auch 2 mal erfunden, doch heute gibt es ausgeprägte Kommunikationsnetzwerke und man kann vorher sehen ob es schon das gleiche gibt. Allein die Tatsache das erst durch Fehler Lernprozesse einsetzen zeigt doch sehr schön das die Welt sogar diese Fehler braucht. Die Welt, jedes Lebewesen und jeder Mensch brauchen Probleme um sich zu entwickeln, denn was wäre eine "perfekte" Welt? Eine Welt im Stillstand? Keine Probleme denen man sich stellen muss? Kann es sein das du Angst von Problemen hast und dich ihnen nicht stellen willst und die ganze Menschheit am liebsten so hättest wie du es willst, keiner soll mehr über sich und das Universum nachdenken, vor Problemen fliehen? Nicht mal mehr die Kreativität des Universums bewundern? Du bist wirklich schlimmer als jeder Nihilist den ich kenne und ich war auch mal einer! Hab jedoch gemerkt wie traurig diese Form der Existenz ist! Du sagst "kleine Welt", du solltest dir hoffentlich bewusst sein das diese Welt in der wir leben zum einen sehr klein ist aus Sicht der kosmischen Nachbarschaft und extrem riesig aus Sicht eines Atoms! Der normale Mensch lebt gedanklich in einer kleinen Welt doch du unterstellst allen Menschen in einer solchen zu leben. Du bist nicht besser als sie!Sie tanzen immer noch um das Feuer, weshalb sie sich wohl auch oft verbrennen! :D :D
cRAwler23 schrieb:Was verstehst du eigentlich darunter wenn man sagt "das Universum ist kreativ" was spricht dagegen????????? Es ist eine einfache, simple Tatsache, nicht mehr und nicht weniger, alles andere liegt im Auge des Betrachters, man kann die Kreativität des Universums bewerten, in dem man etwas schön oder hässlich findet, doch zu sagen das Universum sei NICHT kreativ, das ist verantwortungslos, denn du stellst dich damit nicht mal der Möglichkeit das es so ist! Wo und wann übernimmst du denn "Verantwortung" und jetzt noch die Frage die mich bei der ständigen Widerholung nervt, was ist für dich überhaupt Verantwortung? Warum bist du hier schon seit dem ersten Beitrag dabei über Menschen zu lästern die in deinen Augen keine Verantwortung tragen und sich einfach gedanklich NEBENBEI mit diesem Thema beschäftigen? Was erwartest du denn? Du scheinst ja etwas zu wollen, zu verlangen. Bist du ein Meinungs- und Denkweisen Diktator und denkst, dass deine Denkweise die richtige sei?Habe ich je behauptet dagegen zu sein? :)
Was bitte was ist so "falsch" daran das Universum und seine kreativen Schaffensprozesse zu bewundern, zu beobachten, zu studieren und vielleicht aus eben jenen zu lernen und eben DANN selbst "Verantwortung" zu übernehmen und selbst etwas zu erschaffen?