Das kreative Universum
30.01.2013 um 22:20@cRAwler23
Alles was wir über das Universum zu wissen glauben beruht auf unser Können! Unser Können baut sich aus Fehlinterpretationen auf, die sich selbst mit der Zeit korrigieren müssen! Wie in aller Welt könne wir da von Kreativität sprechen! Seit wann muss oder kann sich etwas kreatives korrigieren bzw verfehlen? Es ist kreativ! Wenn das Universum also wirklich kreativ sein würde, würden wir in diesem Universum uns wohl kaum selbst zu korrigieren versuchen! Wir würden alles was wir tun, auf kreative Art und Weise tun! Alles was wir jedoch wirklich tun, ist der Versuch, die Fehler unserer Vergangenheit zu korrigieren! :)
@Gwyddion
Evolutionshilfe?! Evolutionshilfe um was zu bewerkstelligen?! Menschen verhungern zu lassen?! Menschen in Kriegen sterben zu lassen?! Das nennst du Evolution?! Da es wohl dein ernst ist, kannst du wahrlich nicht wirklich verantwortungsvoll mit deinen Gedanken bisher umgegangen sein! du hast lediglich das akzeptiert, was man dir auf dieser Welt verkauft hat! Das ist wohl ein Problem! :)
Das Ding das du nutzt um diese Satz zu schreiben, Kunst, Musik, Technik. Das Universum und die Natur sind ebenfalls "kreativ" nur eben scheinbar frei von Absichten.Ich brauche dieses Ding nicht auf dem ich schreibe! Weshalb ich darauf schreibe hat ganz andere Gründe als die Motivation ein Gegenstand zu gebrauchen!
cRAwler23 schrieb:Hab ich geschrieben das das Universum "Probleme" hat? Ich habe geschrieben das die Evolution ein Anpassungsprozess ist und jedes Problem eine Motivation ist zur Anpassung und Veränderung! Ja der Mensch hat sich selbst Probleme erschaffen, doch er hat auch viele Probleme gelöst, das ist ein ständiger Lernprozess der natürlich auch Rückschritte erzeugt und nicht nur Fortschritte.Und an was passt sich die Evolution an? Das Menschen immer wider den selben Irrtum wiederholen und dabei nicht erkennen, wie sehr sie sich irren, ist doch wahrlich kreativ! Die Frage ist wohl, wem nützt diese Kreativität! Man spricht die ganze Zeit von Evolution, man weiß jedoch nicht woher die Evolution kommt und warum sie eigentlich anwesend ist! Hauptsache man weiß wie etwas funktioniert, warum es aber funktioniert spielt wohl bei einem Geist der Multitasking beherrschen muss keine Rolle! sonst würde es noch auf die Idee kommen sich zu hinterfragen!
Alles was wir über das Universum zu wissen glauben beruht auf unser Können! Unser Können baut sich aus Fehlinterpretationen auf, die sich selbst mit der Zeit korrigieren müssen! Wie in aller Welt könne wir da von Kreativität sprechen! Seit wann muss oder kann sich etwas kreatives korrigieren bzw verfehlen? Es ist kreativ! Wenn das Universum also wirklich kreativ sein würde, würden wir in diesem Universum uns wohl kaum selbst zu korrigieren versuchen! Wir würden alles was wir tun, auf kreative Art und Weise tun! Alles was wir jedoch wirklich tun, ist der Versuch, die Fehler unserer Vergangenheit zu korrigieren! :)
cRAwler23 schrieb:Ähm du willst also die Erforschung des Alls, der Biologie, der Physik, der Chemie und der Psychologie unterbinden damit der Mensch seine "Probleme" löst indem er aufhört das Universum zu erforschen? Ich glaube das ist pure Ignoranz. Du verallgemeinerst die ganze Spezies Mensch.Was hat uns die Biologie, die Physik, die Chemie die Erforschung des Alls bis heute gebracht? Etwa mehr Frieden! Mehr Zufriedenheit? Mehr Glück? Mehr Wissen? Es hat uns eher nur noch mehr fragen udn noch mehr verwirrungen gebracht als das wir verkraften! :)
@Gwyddion
Evolutionshilfe?! Evolutionshilfe um was zu bewerkstelligen?! Menschen verhungern zu lassen?! Menschen in Kriegen sterben zu lassen?! Das nennst du Evolution?! Da es wohl dein ernst ist, kannst du wahrlich nicht wirklich verantwortungsvoll mit deinen Gedanken bisher umgegangen sein! du hast lediglich das akzeptiert, was man dir auf dieser Welt verkauft hat! Das ist wohl ein Problem! :)