Sowas von Broers ist natürlich totaler Quatsch:
Zusammenfassend und sehr vereinfacht könnte man sagen, dass die ständig zunehmenden kosmischen Feldeinflüsse, die u. a. über die Erdfelder wirken, zu einer Veränderung bzw. einer Erweiterung unseres Bewusstseins führen. Hierfür gibt es deutliche Hinweise. Wenn wir das auffällige Verhalten an uns und unserer Mitmenschen betrachten, all die zunehmenden psychischen Auffälligkeiten, dann sind dies – zumindest zu einem erheblichen Teil – Reaktionen auf die kosmischen Feldeinflüsse.
Ansonsten habe ich mich nie mit diesem Mann beschäftigt, sondern hatte auch dies hier gelesen:
Fazit
Fassen wir zusammen: Dieter Broers behauptet, die von der Sonne ausgelösten Änderungen im Erdmagnetfeld hätten einen starken Einfluss auf unsere Psyche und unseren Körper. Ein “Polsprung” im Jahr 2012 soll sehr starke Änderungen auslösen. Das wird zu einem “Bewusstseinssprung” führen. All das ist Unsinn! Den Einfluss, den das Erdmagnetfeld auf Körper und Geist haben soll, kann Broers nicht belegen und selbst wenn so etwas existieren sollte, dann spielt das keine Rolle weil es einen “Polsprung” so wie Broers ihn sich vorstellt nicht geben kann. Der einzige “Bewusstseinssprung” der 2012 auftritt wird der sein, bei dem den Broers-Anhängern bewusst werden wird, dass sie sich geirrt haben…
Aber das ist ja nichts neues, dass ich von so Eso-Sachen nicht viel halte, sondern mich dann lieber der Wissenschaft zuwende, das schrieb ich in meiner Erklärung zu 2012 ja bereits, wie ich zu Bewusstseinssprüngen stehe
;) Wenn andere das gerne so möchten, sollen sie das machen.
Klar versuchen viele Leute mit solchen Dingen Geld zu machen, ein User hier auf Allmy hatte uns diesebzgl. ja quasi "gefüttert"
;)