Ausgangsfrage von dir
@Optimist Davon ausgehend möchte ich Dich, @GöttinLilif was fragen:
Wie siehst die aufgeworfenen Fragen von Dennis vor DIESEM Hintergrund (also Jahwe ... nicht nur geistiger Aspekt...) ?
Genau.
Kayla schrieb: Sie glaubt an Schattenwesen, welche nicht materiell sind. Daran glaube ich auch und zwar deshalb, weil ich sie schon selbst wahrgenommen habe.
Das muss ich verneinen, da hatte mich
@Kayla wohl nicht richtig verstanden, aber Optimist richtig.
Aber was ich meinte: GöttinLilif schrieb ja öfter davon, dass sie die Schattenwesen auch schon gesehen hat, nicht nur wahrgenommen...
Genau, gesehen, nicht nur wahr genommen.
Kayla schrieb: Für die Göttin hingegen IST es jedoch ein "Geistwesen" und nicht nur ein Aspekt IN uns (zumindest dem nach was sie immer mal diesbezüglich gepostet hatte).
Genau, sonst könnte man sie auch schwerlich mit realem Feuer verbrennen oder ?
Außerdem ginge ich real in die Parallelwelt, auch wenn mein Körper sichtbar in dieser Welt bliebe und würde es dazu kommen, dass ich real von diesen Wesen (Dämonen) angegriffen, verletzt würde, so würde ich blutüberströmt hier in der Welt aufwachen. Darum gehe ich, aber nur ich, nicht real dorthin sondern quasi mit einem Körper, der für diese Wesen unsichtbar ist, nur auch wenn sie mich real nicht angreifen können, so kostet mich der Aufenthalt dort Kraft, oft mehr als nur das .......
Diese Parallelwelt ist genauso real wie die menschliche, nur herrschen dort quasi andere Gesetzte, Gesetzmäßigkeiten. Ich hatte das in meinem anderen Thread auf wissenschaftlicher Basis versucht zu klären, doch das ist verdammt schwer, bis unmöglich, man kann sich immer nur annähern.