Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinter dem Schleier

29.01.2013 um 21:12
@Kayla
Du sprachst von der Bibel. Und da steht nichts von Anna ;) Aber danke.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

29.01.2013 um 21:14
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Und da steht nichts von Anna
Ja eben, weil man sie für unwichtig hielt, was ja für den gesamten Wahrheitsgehalt dieses Werkes überhaupt gelten muss.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

29.01.2013 um 21:14
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: ja unbedingt auf der Stufe des prüden und morbiden Dogmas stehen muss, vermehrt er sich natürlich nur göttlich
Es liegt vor allen Dingen daran, das der biblische Gott (Jahwe) ein Kastrat war.
Dazu findet man in der Geschichte um Osiris und Seth ja Anklänge.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

29.01.2013 um 21:18
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Es liegt vor allen Dingen daran, das der biblische Gott (Jahwe) ein Kastrat war.
Das wäre aber für einen Naturgott, der Jahwe zuvor war aber sehr ungewöhnlich, vielleicht haben ihn aber erst die Abrahamiten zum Kastraten gemacht, wer weiß, bei den Ansichten in der Bibel, die da so vertreten werden, würde mich das nicht wundern. Meistens Kerle die sich gegenseitig beweihräuchern läßt ja sowieso tief blicken.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

29.01.2013 um 21:28
@Kayla

Ich glaube ich schrieb in dem Thread schon einmal was dazu oder ?
Hier etwas zu den Parallelen, die ich schon ansprach:

Horus wurde erwachsen, hatte zu kämpfen gelernt und forderte seinen Onkel Seth, den Mörder seines Vaters, heraus, in einem gewaltigen, jedoch unentschieden endenden Kampf verlor Horus sein Auge und Seth seine Hoden.

http://www.geschichte-online.info/path_inhalt/Goetter_aegyptische.htm (Archiv-Version vom 22.08.2013)


Aber:

In some versions of the story,
Seth was captured and given to Isis
and it is Isis who executes Seth by decapitating him.

http://www.egyptartsite.com/battle.html


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

29.01.2013 um 21:37
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Horus wurde erwachsen, hatte zu kämpfen gelernt und forderte seinen Onkel Seth, den Mörder seines Vaters, heraus, in einem gewaltigen, jedoch unentschieden endenden Kampf verlor Horus sein Auge und Seth seine Hoden.
Die Geschichte kenne ich, sie hat aber nur dann einen Zusammenhang mit Jahwe, wenn man beweisen kann, das er auf diese Geschichte reduziert werden kann, weil Jahwe ja schon Stadt- u. Wettergott bei den verschiedenen volksstämmen war, bevor Moses ihn durch die Gesetzestafeln auf den allmächtigen Allgott festgelegt hat. Der Nachweis das eine Verbindung zum Osiris Mythos besteht ist schwierig. Anders verhält es sich mit der Geburt von J.Ch. dessen Gechichte der heiligen ägyptischen Familie sehr ähnelt. Man kann dann in diesem Zusammenhang nur annehmen, das Jahwe SETH ist, was wiederum nicht geht, weil er dann nicht der Vater von J.Ch. sein kann. Auf der anderen Seite könnte man die feindlichen Brüder Osiris und Seth vertauscht haben, wovon wiederum J.Ch. nichts wußte. Wenn er es nicht wußte, dann ist er auch nicht Horus und wenn er es wußte, dann hat er nicht zu Jahwe als seinen Vater gebetet.

Parallelen von Horus & Jesus

Um zu verstehen, wie die Mysterienkulte des Antichristen die christliche Religion verfälscht haben, ist ein Blick auf die ägyptische Religion ein Augenöffner! Die Parallelen zwischen Horus und Jesus sind unbersehbar! Und wenn man versteht, warum es bei der Anbetung Satans geht, versteht man den Mythos vom Mensch-Gott!

Es geht um die Anbetung Satans als Sonnengott und sein Versprechen an das Geschlecht Adams, sie würden sein wie Gott, wenn sie von Baume der Erkenntnis äßen:

Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet mitnichten des Todes sterben;
sondern Gott weiß, daß, welches Tages ihr davon eßt, so werden eure Augen aufgetan,
und werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.

Das Versprechen Satans ist wahr! Die Gottwerdung des Menschen durch Wissen findet vor unseren Augen statt: Mit Hilfe von Kernfusion (unbegrenzte Energie), Gentechnik (Unsterblichkeit), Quantencomputern (unbegrenzter Raum) und Biochip (Link zwischen Hirn und Computer -> Tor zum Cyberspace) wird Mensch zum Gott im Cyberspace, in der er, unsterblich, seine eigenen Welten und eigene Gestalt erschafft. Er wird zum Avatar! Avatar bedeutet in der hinduistischen Mythologie: ein inkarnierter Gott!

http://www.tauhid.net/horus&jesus.html


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

29.01.2013 um 21:41
@Kayla

Ich weiß, dass es schwierig ist, die Parallele zu beweisen. Im Grunde fast unmöglich.
Zitat von KaylaKayla schrieb: und wenn er es wußte, dann hat er nicht zu Jahwe als seinen Vater gebetet.
Genau, er hat nicht zu ihm gebetet und wenn nur aus Selbstschutz. Doch das kann man
genauso wenig beweisen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

29.01.2013 um 21:42
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Genau, er hat nicht zu ihm gebetet und wenn nur aus Selbstschutz. Doch das kann man
genauso wenig beweisen.
Ich habe den vorhergehenden Post noch ergänzt, was da steht ist noch etwas aufschlußreicher.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

29.01.2013 um 21:43
@Kayla

Ja, ich habs gesehen :). Gut was du da gefunden hast und es macht Sinn.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

29.01.2013 um 21:47
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Gut was du da gefunden hast und es macht Sinn.
Das werden oder würden vor Allem die selbsternannten Bibelkenner und Exegeten des sauberen Jahwe-Mythos für völlig absurd halten.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

29.01.2013 um 21:49
@Kayla

Ich weiß, denen könnte man es selbst mit dem deutlichsten Beweis nicht klar machen.
Aber was soll´s kommt Zeit, kommt Rat, kommt Tat .....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

29.01.2013 um 21:53
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Aber was soll´s kommt Zeit, kommt Rat, kommt Tat
Äußerst amüsant finde ich immer, das die Hardcor-Jahwe-Anhänger, Andersdenkende in die Hölle wünschen und dabei übersehen, das gerade sie auf dem Besten Weg dorthin sind. Was für ein Hintertreppenwitz.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

29.01.2013 um 21:56
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: dabei übersehen, das gerade sie auf dem Besten Weg dorthin sind. Was für ein Hintertreppenwitz.
Mach denen das mal klar. Wenn ich dazu etwas schreibe, glaubt jeder ich spinne mir da was zusammen ^^.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

29.01.2013 um 22:00
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wenn ich dazu etwas schreibe, glaubt jeder ich spinne mir da was zusammen
Ja richtig, das ist eben so, solange dieses unerträgliche Machwerk für göttlich gehalten wird, ändert sich überhaupt nichts.


melden

Hinter dem Schleier

29.01.2013 um 22:16
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja eben, weil man sie für unwichtig hielt, was ja für den gesamten Wahrheitsgehalt dieses Werkes überhaupt gelten muss.
Vielleicht weil sie völlig unwichtig war für die Geschichte, die erzählt wurde? Womit hat denn Anna deienr Meinung nach bei Jesus beigetragen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

29.01.2013 um 22:18
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Womit hat denn Anna deienr Meinung nach bei Jesus beigetragen?
Sie hat dafür gesorgt, das er überhaupt geboren wurde oder war das bei deiner Großmutter anders ?


melden

Hinter dem Schleier

29.01.2013 um 22:21
@Kayla
Aber das haben alle Vorfahren von Anna auch. Und auch alle männlichen Vorfahren, die ebenfalls nicht erwähnt werden.
Bis wohin sollte man denn den Stammbaum aufschreiben und über jeden Vorfahren etwas berichten? Ururururururururoma? Oder noch ein wenig weiter?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

29.01.2013 um 22:27
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Aber das haben alle Vorfahren von Anna auch. Und auch alle männlichen Vorfahren, die ebenfalls nicht erwähnt werden.
Du verstehst nicht, durch Anna wurde Maria angeblich unbefleckt empfangen, was sie dafür prädestinierte, Jesus unbefleckt zu empfangen, ansonsten wäre diese ganze Jungfrauengeburt sinnlos und als Fake zu erkennen. Maria taucht auf und wird angeblich vom Heiligen Geist beschattet, was diesem bei einer normal Sterblichen wohl eher nicht eingefallen wäre. Deshalb sollte man wenigstens die Mutter von Maria erwähnen.


melden

Hinter dem Schleier

29.01.2013 um 22:29
@Kayla
Nein du verstehst nicht. Sowohl die Jungfrauengeburt von Maria als auch die von Anna sind reine Legenden und zwar von einer Kirche, die du ablehnst. Du glaubst jetzt auf einmal nur das hier, weil es gerade in dein Konzept passt.
Hinzu kommt, dass diese Legende weit jünger ist als die Evangelien und diese entsprechend davon gar nicht berichten konnten.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

29.01.2013 um 22:32
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Nein du verstehst nicht. Sowohl die Jungfrauengeburt von Maria als auch die von Anna sind reine Legenden und zwar von einer Kirche, die du ablehnst. Du glaubst jetzt auf einmal nur das hier, weil es gerade in dein Konzept passt.
Werde doch nicht ewig persönlich, es geht mir nicht darum, das ich es glaube, sondern darum, das man diese Legende für wahr verkaufen will, aber vergißt einen plausiblen Zusammhang zwischen der unbefleckten Empfängnis von Maria und der ihres Sohnes herzustellen, darum geht es mir.


Anzeige

1x zitiertmelden