Hinter dem Schleier
28.01.2013 um 15:08@GöttinLilif
und antworte bitte noch auf diese frage hier:
GöttinLilif schrieb:Auch alle Fragen zu Quellen, erübrigen sich, weil ich dazu schon Anmerkungen postete.wenn alles schon gesagt ist, warum dann noch diskutieren? gib mir wenigstens nen link zu deinen posts.
GöttinLilif schrieb:Das spricht sehr für deine Einstellung ! Gewaltverherrlichung ? Unglaublich !tust du nur so oder schnallst du es wirklich nicht, dass dir da ein logikfehler unterlaufen ist?^^ hier noch mal:
die tatsache, dass es so viel elend auf diesem planeten gibt, negieren seine vermeintliche allmacht doch nicht im geringsten. dann sollte man eher fragen, ob er wirklich gut, liebend etc. ist aber mit allmacht hat das überhaupt nichts zu tun. denn bewusstes zulassen von elend oder sogar aktives verursachen von tod, zerstörung und jegliches leid, wäre eher ein anzeichen für allmacht.denk zuerst nach, bevor du mir irgendwas derartiges unterstellst und dich lächerlich machst. das hitler-regime ermordete im 2. weltrieg millionen von unschuldiger menschen, ist das den nicht eine form von macht? ist es. period! aber das heisst noch lange nicht, dass man das gutheisst. ich zumindest nicht.
und antworte bitte noch auf diese frage hier:
titsorgtfo4567 schrieb:und jetzt stellt sich natürlich die frage, wenn Jahwe längst gestorben ist, so wie @GöttinLilif behauptet, warum gibt es dann immer noch so viel elend auf diesem planeten? sind die restlichen götter demnach inkompetente pseudo-götter? oder vieleicht gar genau so böse wie jahwe oder noch schlimmer?^^