@AtheistIIIIch hatte mir mal vor einiger Zeit die Mühe gemacht und mir einige Passagen aus dem AT angesehen!
Jene, die der LIEBENDE GOTT verfasst bzw. angeordnet haben soll!
Tut mir leid, ich bin zwar immer noch Christ, und glaube auch noch an Gott, wenn auch aus der kath. Kirche ausgetreten, aber! ... an solch einen Gott wie aus dem AT kann ich nicht glauben. Und dann soll das auch noch ein Gott der Liebe sein!!!
An den Gott an den ich glaube, das ist wirklich ein Gott der Liebe. Ein Gott für den alle Menschen gleich sind. Der sie walten und schalten lässt wie ihnen beliebt. Weil er uns nunmal den freien Willen gegeben hat. Egal was wir damit anfangen, ob wir Gutes oder Böses tun. Ansonsten wären wir nämlich seine Majonetten. Und er pausenlos unser Richter!
Er möchte das wir selbst erkennen, was Gut oder Böse ist. Und das geht nur über eine positive Bewusstseinserweiterung um mit der Zeit dem Dilemma zu entfliehen in der sich die Menschheit seit tausenden von Jahren befindet.
Und nicht über einen strafenden Gott. Einen Gott, der wie z.B. im AT die Meschen anstiftet zu großen Graussamkeiten. Da sage ich nie und nimmer!
Wenn es einen liebenden Gott gibt, hat er sich nie geändert. Damals wie heute. Gott ist nicht wie die Menschen die alle 5 Minuten ihre Meinung ändern. Er würde sich ja selbst untreu, wenn er seine eigenen Gesetze über den Haufen werfen würde! Deswegen wird er nicht eingreifen, egal was die Zweibeiner sich noch einfallen lassen.
Gott ist wie er ist, und wie er immer war, und das, wird auch immer so bleiben.
Die Menschen haben es selbst in der Hand den Weg der positiven Bewusstseinserweiterung zu gehen oder ... in den Abgrund bzw. Selbsteliminierung. Zur Zeit stehen die Zeichen allerdings auf Abgrund. Aber das, ist wieder eine andere Geschichte!
Hier nun die Aussagen von Gott aus dem AT.
>Altes Testament<
Und Gott sprach: .... Aber in den Städten, die dir Jahwe, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts Leben lassen, das Odem hat.
(5. Mose 20, 16)
.... verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge...!
(1. Samuel 15,3)
Ich will die Menschen die ich geschaffen, vertilgen von der Erde, denn es reut mich, dass ich sie gemacht habe.
(1. Mose 6,7)
Denn ein Feuer ist entbrannt durch meinen Zorn...!
(5. Mose 32,22)
Denn Jahwe ist zornig über alle Heiden (Nichtjuden) ... Er wird an ihnen den Bann vollstrecken und sie zur Schlachtung dahin geben.
(Jesaja 34,2)
Denn Jahwe, euer Gott, ist Gott aller Götter (?).
(5. Mose 10,17)
.... sucht die Missetat der Väter heim - an Kindern und Kindeskindern, bis ins dritte und vierte Glied.
(2. Mose 34,7)
Wenn aber, ein Männlicher nicht beschnitten wird, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er meinen Bund gebrochen hat.
(1. Mose 17,14)
Da entbrannte der Zorn Jahwes über Israel und verkaufte sie unter der Hand an die Philister u. Ammoniter.
(Richter 10,7)
Jahwe dein Gott, wird selber vor dir hergehen, Er selber wird diese Völker vor dir vertilgen, damit du ihr Land einnehmen kannst.
(5. Mose 31,3)
...wie ihr habt alle Weiber leben lassen? So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, auch alle Frauen, denen schon ein Mann beigewohnt hat ...!
(4. Mose 31,15 ff)
Der Herr aber sprach zu Moses: „der Mann muss getötet werden; die ganze Gemeinde soll ihn außerhalb des Lagers steinigen.“
(4. Mose 15,35)