Was steht wirklich in der Bibel?
22.01.2013 um 14:32@AnGSt
"dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt"
-> "welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens"
-> diese Zahl des Tieres ist die 666
-----------------------------------------------
Davon abgesehen möchte ich Dich noch mal fragen - wie fasst Du diese Bibelstelle an sich auf, vor allem im Hinblick darauf? :
- Wer das Zeichen (666) nicht hat, kann nicht kaufen und verkaufen.
- wer das Tier NICHT anbetet, wird getötet
- andererseits wer das Tier anbetet bzw. das Zeichen hat, hat von Gott negative Konsequenzen zu erwarten - weil das Tier mit etwas Bösem gleichgesetzt wird.
...Jetzt kommt der wesentliche Teil:
4 Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab
...
6 Und es öffnete seinen Mund zu Lästerungen gegen Gott,
...
13 Und es (das Tier) tut große Zeichen,...
14 und es verführt die, welche auf der Erde wohnen, wegen der Zeichen, die vor dem Tier zu tun ihm gegeben wurde,...
15 Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres Odem zu geben, so dass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.Darunter verstehe ich Vergötterung des Geldes usw. (Goldenes Kalb), vielleicht auch Dollar-Zeichen (Bilder auf dem Dollar/ ... USA als Weltmacht in Verbindung mit Rom (Kirche)... )
16 Und es (also das Tier sh. oben) bringt alle dahin, ... dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt; 17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis12 hat, berechne die Zahl des Tieres! Denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666.nun sagtest Du das:
AnGSt schrieb:Ich meinte, Dein Vers mit der "666 auf Händen und Stirn", der kommt so nicht vor.Also ich kann da schon den Zusammenhang zwischen 666 und "auf Händen und Stirn" erkennen:
"dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt"
-> "welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens"
-> diese Zahl des Tieres ist die 666
-----------------------------------------------
Davon abgesehen möchte ich Dich noch mal fragen - wie fasst Du diese Bibelstelle an sich auf, vor allem im Hinblick darauf? :
- Wer das Zeichen (666) nicht hat, kann nicht kaufen und verkaufen.
- wer das Tier NICHT anbetet, wird getötet
- andererseits wer das Tier anbetet bzw. das Zeichen hat, hat von Gott negative Konsequenzen zu erwarten - weil das Tier mit etwas Bösem gleichgesetzt wird.