Hmm, ja das ist wahrlich nicht einfach. Ich habe einmal auf der Website meines lieblings Bibellehrer (Roger Liebi) geschaut, was er zu dem Vollkommenen meint und er meint es wäre der Zeitpunkt der Entrückung von der Gemeinde. Ich glaube nicht so wie pere ubu das wir in unserem irdischen Dasein jemals die geistige Vollkommenheit erreichen werden. Mir möchte nur in meinen kleinen Kopf nicht hinein, was wir noch mit dem Glaube und der Hoffnung wollen, wenn wir Jesus von Angesicht zu Angesicht sehen, diese beiden Dinge haben sich doch dann erfüllt und bestätigt.
Allerdings empfinde ich es als eine eindeutige Aussage, das diese Erde einmal ein endgültige Ende haben wird, wozu sollte denn sonst ein neuer Himmel und eine neue Erde emacht werden? 1.Korinther 10:11 spricht vom Ende dieser Weltzeit, 1.Petrus 4:7 vom Ende aller Dinge.
Du hast vorzeiten die Erde gegründet, und die Himmel sind das Werk deiner Hände.
Sie werden vergehen, du aber bleibst; sie alle werden wie ein Kleid zerfallen, wie ein Gewand wirst du sie wechseln, und sie werden verschwinden. Psalm 102:26,27
Auf unabsehbare Zeit sagt uns nur das wir nicht wissen wann dies geschehen wird, ich finde nicht das die 4 Bibelzitate welche Du herausgesucht hast lieber
@pere_ubu, Bruder in Christus, aussagen das die Erde niemals vergehen wird. Jesus sagte auch:"Himmel und Erde werden vergehen aber meine Worte werden nicht vergehen!"
Ich würde gern noch etwas mehr schreiben aber habe bis Sonntag nur wenig Zeit, es ist mal wieder Family-Time :-)
Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Unser Herr kommt!