Was steht wirklich in der Bibel?
27.10.2013 um 13:33@snafu
Satan ist eine Sicherheitseinrichtung, um die Ängstlichen von ihrem eigenen inneren Licht abzuhalten, indem die Trennung Gott/ Mensch, gut/böse aufrechterhalten wird.Ja, mit Sicherheit wird er durch die Religionen INSTRUMENTALISIERT. Aber was gehen MICH die Religionen an?
Ich habe einen eigenen Kopf zum Denken. :)snafu schrieb:Liebe deine Feinde sagte er, das heisst deine inneren Feinde. denn die Feinde sagen die Wahrheit und die Freunde schmeicheln..... ;)Ja, sicher AUCH die INNEREN. Aber NICHT NUR, sondern AUCH die ÄUßEREN.Nur nebenbei bemerkt:Der kann mir nichts antun, weil ich ihm nicht glaube und ihn nicht ernst nehme. :)
Was Satan einem auftischt klingt AUCH immer sehr gut und orientiert sich auch sehr stark an der Bibel....
... er wäre ja auch schön blöd, wenn er totalen n i c h t NACHVOLLZIEHBAREN Nonsens erzählen würde, da würde ihm ja keine Seele irgendetwas glauben. :)
-->
Bemerkst du, dass es dein eigener innerer Satan ist, der dir diese Gedanken vermittelt? Die eigenen innere Spaltung und Unsicherheit, ..." es könnte ja Satan sein...?" Na und?
Wenn du in dir das Licht bist, und erkannt hast, WAS denkst du, könnte dir Satan antun?
Hab also keine Angst vor ihm. ;)snafu schrieb:aber möglicherweise wirst du das NIE in deinem Leben herausfinden, weil du immer Angst hast, in dir, was von SATAN abzukriegen. ;)Nein, eben NICHT.
Diese Zeit, wo ich tatsächlich etwas von Satan abbekam, habe ich schon längst hinter mir. Und selbst zu DIESER Zeit hatte ich NIE Angst vor ihm, ich spürte ihn lediglich, das war alles. :)