Was steht wirklich in der Bibel?
21.04.2013 um 16:43@2Elai
Satan ist die Materie, der `verbildlichte Gott´ in dieser Welt, der über die Materie herrscht.
Je mehr an `ihn ´ glauben, desto ` dichter´ (im materiell-stofflichen Sinn) ist `er´ (wenn man `er´ überhaupt sagen kann..).
Ausserdem ist Luzifer der Lichtbringer und nicht Satan, das sind zwei unterschiedliche Aspekte.
Luzifer das Illusorische Verführende und Satan das Verhärtende Materielle.
Sozusagen zwei Aspekte, die die Dualität ausmachen. Man kann jeweils in beide verfallen (Luzifer- Süchte, Illusionen oder aber Satan- das kalte Logische) .
Kann man auch als Denken und Fühlen definieren. Nur Fühlen ohne Denken ist genauso einseitig wie nur Denken ohne Fühlen.
In der Mitte der beiden liegt das Gleichgewicht.
Dazu wollte ich auch etwas von mir revidieren, nämlich dass ich schrieb `Herz ist Fühlen´ .
Das kam mir schon während dem Schreiben komisch vor.
Ich denke, das Herz ist die Mitte der beiden und die Verbindung zwischen den beiden. :)
Es sagt, dass der Gott, den wir anbeten (bildlich) Satan ist, der Gott dieser Welt und dass Gott (der wahre) keinen Namen hat. Das sagt diese `Abendmahlszene´ in diesem Evangelium.
2Elai schrieb:Nach deiner Geschichte, Fairchild, kommt es mir so vor, daß Jesus (so wie Snafu es immer deutelt) entweder "Saten", der Lichtbringer ist,...Also erstens ist das nicht `meine Geschichte´ und ich denke Nicht, dass Jesus Satan ist.
Satan ist die Materie, der `verbildlichte Gott´ in dieser Welt, der über die Materie herrscht.
Je mehr an `ihn ´ glauben, desto ` dichter´ (im materiell-stofflichen Sinn) ist `er´ (wenn man `er´ überhaupt sagen kann..).
Ausserdem ist Luzifer der Lichtbringer und nicht Satan, das sind zwei unterschiedliche Aspekte.
Luzifer das Illusorische Verführende und Satan das Verhärtende Materielle.
Sozusagen zwei Aspekte, die die Dualität ausmachen. Man kann jeweils in beide verfallen (Luzifer- Süchte, Illusionen oder aber Satan- das kalte Logische) .
Kann man auch als Denken und Fühlen definieren. Nur Fühlen ohne Denken ist genauso einseitig wie nur Denken ohne Fühlen.
In der Mitte der beiden liegt das Gleichgewicht.
Dazu wollte ich auch etwas von mir revidieren, nämlich dass ich schrieb `Herz ist Fühlen´ .
Das kam mir schon während dem Schreiben komisch vor.
Ich denke, das Herz ist die Mitte der beiden und die Verbindung zwischen den beiden. :)
2Elai schrieb:Davon gehe ich aus. :)
oder/und simpel gesagt ein Außerirdischer.
2Elai schrieb:War auch nur ein Ausschnitt. Lies es mal ganz, aber ich kann nur sagen, es ist verwirrend, dieses Evangelium.
Daß Jesus "Gottes Sohn" sein soll, das wird m. E. nicht direkt ausgedrückt.
Es sagt, dass der Gott, den wir anbeten (bildlich) Satan ist, der Gott dieser Welt und dass Gott (der wahre) keinen Namen hat. Das sagt diese `Abendmahlszene´ in diesem Evangelium.