@mitras mitras schrieb:Die Sprache ist das, was Menschen aus ihr machen. Weil viele Menschen die Selbsterhaltung zum Ziel haben, ist die Sprache zum Instrument der Selbsterhaltung geworden. Sprache kann selbstverständlcih sehr viel mehr sein.
Warum aus Wörtern mehr machen als sie sind?! Wenn ich Liebe sehe, als Wort, warum diese Liebe zu etwas anderem umformen?! Was ist eigentlich Liebe?! Ich könnte daraus jetzt alles machen was ich will! Einen Menschen, einen Gott, einen Gegenstand, eine Vorstellung, ein Gefühl. Ist das wirklich Liebe?! Einen Menschen zu lieben ist begrenzt, weil dieser auch damit gehasst oder abgestritten werden kann (von anderen)! Einen Gott zu lieben ist begrenzt, weil dieser auch damit gehasst oder abgestritten werden kann (von anderen). Dasselbe bei Gegenständen und Vorstellungen! Wenn man das Wort teilt, in dem man das eine mit dem anderen füllt, dann teilt man es. Und wenn man das Wort teilt, dann teilt man sich selbst, seine Mitmenschen und alles andere in diesem Universum!
Dann werden einige Menschen mal geliebt, mal gehasst! Mal wird ein Gott geliebt, mal gehasst. Mal wird ein Gegenstand geliebt, mal gehasst usw. Und daraus wird dann eine Welt geformt die geteilt ist. Die begrenzt ist. Länder werden geteilt, die Welt wird geteilt, die Menschen werden geteilt, die Vorstellungen und sogar das Wissen wird geteilt! So wie sich Zellen teilen, so teilt sich auch der Mensch. Vielleicht ist es ja aber auch andersherum!
Also, Liebe das Wort, die Sprache zu etwas anderem zu machen, als sie ist, lässt eine Welt zu, die genau so aussieht, wie die, in der wir leben! Eine Welt voller Teilungen! Sieht man jedoch alles so wie es ist, dann nimmt man auch nichts mehr an um daraus etwas zu machen! Wenn wir auf die Welt kommen, nehmen wir schon die gefüllten Wörter an, die Wörter die man geteilt hat nimmt man an und sucht dementsprechend daraus, da sie geteilt sind, die Wahrheit!
Das ist wohl der Grund für das ganze durcheinander der Menschheit! Ihre Annahme, sie könnten aus dem Wort mehr machen, es umformen, als es ist, lässt sie in einer ewigen suche festsitzen!
Vielleicht ist das des Teufels?!