Hare Krishna
@orbiphlanx orbiphlanx schrieb:Wie äußert sich ein Ego für dich konkret?
Wir müssen davon ausgehen das das Ego was du meinst falsch ist - falsch weil nicht ewig, sondern zwischenzeitlich.
Falsch weil es sich konkret mit Ich bezeichnet und dabei das meint was wir Unter - bewußt - sein - Psyche und Körpersystem nennen.
Diese Ego weiß in der Regel nichts über das immaterielle ich das ewige unsterbliche immateriell bewußt wissende glückselige ich - das Seele genannt wird.
Dieses falsche menschliche Ich Ego weiß nur das was die 5 Sinne erfassen innen und außen.
Dieses Ego nimmt alles wahr was die menschlich sinne wahrnehmen - es wacht auf nach dem Schlaf, weiß nichts im Schlaf, außer das was es träumt, also die Bearbeitung nicht routinemäßiger Eindrücke der Sinne und der Psyche aus der täglichen Routine.
Doch ist dieses menschliche Ich Ego in der Lage, wenn es sich mit der Religion, dem okkulten dem wissenschaftlichen und dem göttlichen beschäftigt, Kontakt zu dem höheren ich ego zu knüpfen wodurch Informationen aus dem unteren - bewußt - sein und dessen Gedächtnis - in den menschlichen Geist eindringen - die dann oft genug Verwirrung - Unsicherheit - Angst oder Furcht auslösen können oder Freude - Euphorie - Wonne und Glückseligkeit verursachen können, weil das menschliche System diese Informationen nicht in der realen 3D Welt so ohne weiteres festmachen kann. Wenn es Bücher, Filme, Radio, Fernsehen und Computer nicht geben würde, wäre es noch schlimmer.
Dann würde es sehr viele vom ungekannten Geist befallene geben.
Das menschliche Ich Ego muss also erst einmal sein höheres Ich Ego Kennenlernen, das geht am besten durch nach innen wenden - wenn sich das höhere ich durch das unter - -bewußte sein mit geteilt hat, dann können beide wenn sie das wollen und können, verschmelzen und sich auf die suche nach der Seele machen und dadurch kann sich die Seele dann selbst diesen beiden Ich Egos mitteilen, als sich selbst erkennen ohne das etwas dramatisches mit den beiden ich egos passiert, sie werden die Seele dann voll akzeptieren.
Dann wird das menschliche ich ego und das höhere ich ego sich wie die Seele selbst aufführen - also göttlich - das ich Ego ist dann nicht mehr interessiert in weltliche Angelegenheiten die dem einengen Körper oder andren Körpern schaden, in keinster weise - sondern instinktiv, nun also bewußt, dem eigenen Körperhaftem materialistischen - materialistisch geistigen verhalten meiden, das ihr und anderen keine Freude bereitet - das ich ego wird dann Gott in seinem Körpersystem mit hingebungsvoller dienender liebe verehren, in dem es Rituale Zeremonien aus führt - das komplette Körpersystem darauf aus richtet direkt wieder zu ihre Gottheit zurück zu kehren.
Denn die bewußte Seele hat die Eigenschaft sich im letzten Todesaugenblick an das was ihr lieblichst war in diesem Leben, diese Form im nächsten Leben an zu nehmen.
L.G.
Bhakta Ulrich