@natü Danke für Deine Infos
:)natü schrieb:Laut 'diewarnung' ist Petrus Romanus der ursprüngliche Petrus.
Was ist mit ursprünglicher Papst gemeint und welche Nationalität hat er?
natü schrieb:Dieser werde dann die Kirche vom Himmel aus führen. Also: Kein echter Papst mehr....
Da bin ich gespannt, ob das so eintrifft. Vorstellen könnte ich es mir dass er verkündet, er ist von Gott eine Stufe höher erhoben worden als die bisherigen Päpste.
natü schrieb: Nur der Gegenpapst, vom Antichrist installiert, den hoffentlich nicht allzu viele anerkennen.
Lt. Bibel werden ihn sehr viele anerkennen.
Vielleicht wird er dann die 666 an seiner Mütze tragen und sich somit die Vorhersage mit der Zahl und dem Tier verwirklichen
:Dnatü schrieb:Meiner Meinung nach würden sich dann alle Verurteilungen, die die Katholische Kirche bisher zu Unrecht erfuhr, endlich einmal als wahr erweisen: eine grauenhafte Vorstellung.
Ja bestimmt. Nur sehe ich es so, dass an den bisherigen Verurteilungen durchaus auch Körnchen von Wahrheiten dran sein könnten
;).
Du hattest mir z.B. noch immer nicht erklärt (im Trinitätsfaden), wie es zu vereinbaren ist, dass die KK die Bibel für inspiriert hält, jedoch die Aussagen darin nicht genauso übernommen hat?
natü schrieb:Irgendwann aber ist es so weit: Irgendwann ist der Zeitpunkt der Erfüllung der biblischen Prophetien da. Es soll alles sehr schnell gehen. Die Bibel sagt, dass die Ereignisse "über sie kommen werden wie die Wehen über eine hoffende Mutter, und sie werden ihnen nicht entrinnen." Also unausweichliche Dinge, und die Abfolge in immer kürzer werdenden Zeitabständen!
Das kann ich mir auch gut vorstellen.
Es wird übrigens gemunkelt, dass der neue Papst ein Italiener sein wird. "Passt" das irgendwie?