@alfarabi ok ein kleines aber wichitges beispiel gebe ich dir dann doch:
es wird behauptet die Sharia sehe vor Menschen die aus dem Islam austreten, zu bestrafen ja sogar zu töten.
Das ist aber komplett falsch die Sharia sieht keine Diesseitige Strafe für diese Menschen vor und niemand darf laut Sharia diesen Menschen ein Haar krümmen. Es liegt in ihrer eigenen Entscheidung selber ob sie den Islam verlassen oder nicht, sie können austreten aber auch wieder eintreten. So sieht es das richtige Sharia Verständnis.
und hier die beweise infos dazu:
Apostasie und die islamische Scharia (1/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zuschauerfrage: "Kann man aus dem Islam austreten?" (Apostasie) - Islam im Brennpunkt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
der Quran lehnt Zwang im Glauben klar ab!
„In der Religion gibt es keinen Zwang (d.h. man kann niemand zum (rechten) Glauben zwingen).“
– 2:256 nach Paret
Und ich könnte noch viele, wirklich viele andere Stellen aus dem Quran und er Sunnah bringen die Beweisen dass es keine Diesseitigen Strafen für Apostate gibt, . Selbst der Prophet hat Apostate nicht bestraft oder was angetan das geht auch klar aus der Sunna hervor.
wichtige ist vorallem was der Quran sagt und der Quran lehnt Zwang in dem Fall eine Diesseiteg Strafe für Apostate klar ab! Und ander Stelle sei nochmal angemerkt, dass wenn ein Hadis dem Quran wiederspricht, der Hadis falsch ist.
Aber der Prophet selber hat ja Aposteten nichts getan, das geht aus den Hadisen auch klar hervor.
Das war ein Beispiel, aber wenn du manche Muslime oder gar sog. Gelehrte fragst wie das mit der Apostasie im Islam, bzw, der Sharia ist, dann hört du dass man denjenigen bestrafen oder gar töten soll und sie nenne dass dann die Sharia. Man sieht heir auch klar, dass viele Muslime ihre eigene religion nicht so gut kennen, aber da sit nicht nur ein Phänomen da auf Muslime beschränkt ist, das nur am Rande gesagt.
Aber dass hat mir Islam, Sharia in Wahrheit wie man sieht, nichts zu tun! absolut nichts, im gegenteil der Islam verbietet Diessseitige Strafen für Apostate.
Und wenn du den nicht Muslmischen normal Bürger z.b. in Deutschland fragst, ob die Sharia eine Deisseitige Strafe für Apostasie vorsehe, dann wirst oft, und leider zu oft, die Antwort bekommen: "JA die Shria sehe sowas vor, Shaira ist deshalb schlimm"
Aber beide Gruppen wissen nicht, dass das mit Sharia nichts zu tun hat. Deshalb muss man differenzierte Aufklärung betreiben.
Die Sharia lehnt viele abn was in Saudfi Arabien oder w o anders als Sharia verkauft wird.
Hoffe ich konnte dir in der kürze etwas rüber bringen was ich meine.
LG