interrobang schrieb:Joa waren die christen auch. Bücher verbrennnen is was für Nazis. Die haben das effektiv betrieben.
Man redet ja nicht von Bücher verbrennen.
War ja auch nur eine Idee mit dem verbieten, heißt ja nicht das ich für sowas einstehe ~
bliebig schrieb:Eine aufgeklärte Gesellschaft muss den Koran und den Islam aushalten können. Die NPD ist auch verfassungsfeindlich, "Mein Kampf von A.H. volksverhetzend trotzdem laufen nicht scharenweise Bürger über.
Eine aufgeklärte Gesellschaft muss den Koran aushalten können. Tut sie auch, aber nicht die, die sich dadurch radikalisieren lassen, bzw sollte es die Gesellschaft nicht aushalten wollen, denn das bringt sich nichts.
bliebig schrieb:Ich denke unsere Gesellschaft ist durchaus in der Lage eine Bedrohung richtig einzuschätzen.
So kommt es mir gerade auch vor, die Menschen fangen an gewissen Strömungen und Toleranzen anzuzweifeln.
bliebig schrieb:Ich habe den Koran, die Ahadith und die Sunna gelesen, wurde ich dadurch radikalisiert?
Du wurdest nicht radikalisiert, gibt aber ja genug Menschen die dann radikalisiert wurden. Weil du ein aufgeklärter Mensch bist, heißt das nicht das es andere auch sind. Ist leider offensichtlich wie leicht sich Menschen manipulieren lassen, und das geht mit so einer Schrift anscheinend im Moment ziemlich einfach.
bliebig schrieb:Diejenigen, die einen autoritären Charakter haben, haben ihn nicht durch Mein Kampf oder durch den Koran bekommen, sondern das hat sich übers Familie, Freunde, Schule, Kollegen, über lange Zeit entwickelt.
Wenn aber durch den Koran, bzw, die Auslegungen von dem Koran überhaupt solche Familienbilder wie Freundeskreise geschaffen wurden, die dazu führen das man zB gegen Demokratier eifert, so ist das ja wohl auch nicht gut, oder?
Vorallem sind es relativ viele, die so eine Langzeit Entwicklung durchlebt haben, wenn es denn überhaupt eine ist.
Gibt ja Fälle, wo das binnen Wochen passiert ist. Und das ist keine Langzeit entwicklung :>
Ich verstehe schon worauf du hinaus willst. Ich meine nur, so einfach ist das Ganze nicht.