@Heide_witzka Der Unterschied liegt im realen Leben. Niemand interessiert sich für das alte Testament. Zudem ist dies eine Sammlung von Geschichten und kein Befehlsbuch wie der Koran.
Die LRA als christliche Terrorgruppe zu bezeichnen die die Bibel als Vorbild nimmt ist falsch.
Die Gruppe war im Norden Ugandas bei den dort lebenden Acholi aktiv. 1985, auf dem Höhepunkt des Bürgerkrieges erklärte Auma, sie sei vom Geist eines toten Acholi-Soldaten besessen, den sie „Lakwena“ (Bote) nannte. Auma vermischte christlich-esoterische und endzeitliche Vorstellungen mit traditionellen Mythen zu einer Ideologie der moralischen Reinheit.
Seit ihrer Gründung verfügt die LRA weder über eine kohärente Ideologie noch über Unterstützung durch die Zivilbevölkerung
Aber selbst wenn die LRA eine christliche Terrororganisation wäre so wäre es ein Tropfen auf den glühenden Stein des islamischen Terrors. Dass du dieses Missverhältnis an Menschen die den beiden Religionen zum Opfer gefallen sind leugnest und ständig zu relativieren versuchst, lässt mich entweder an deiner Intelligenz oder deiner Ehrlichkeit zweifeln.
Heide_witzka schrieb:Das ist Quark. Der christliche Gott ordnet den Mord an Frauen und Kindern an, Vergewaltigung inkl..
Keine Ahnung was du damit meinst. Wäre es so, dann hätten wir ähnlich viele christliche Terrororganisationen und Anschläge.
Das Gefahrenpotential ist beim Islam massiv höher als bei allen anderen Religionen. Beobachte die Manifestation des Islams in islamischen Länder und vergleiche sie mit den christlichen Länder.
Heide_witzka schrieb:Ich hoffe dass muss nicht weiter diskutiert werden.
drachim schrieb:
Doch, das muss es. Da du offenbar immer noch nicht verstanden hast, dass man die Gräueltaten der Nazis nicht mit dem Christentum rechtfertigen kann.
Zudem sollte selbst dir auffallen, dass es nicht sehr sinnvoll ist, die Verbrechen einer Ideologie zu relativieren in dem man den Nationalsozialismus erwähnt. Da eben diese Ideologie da mitmischte.
Heide_witzka schrieb:Die meisten Muslime sind nun mal friedlich. Das mag dem Einen oder Anderen nicht in den Kram passen, ist aber nun mal so.
Das habe ich auch nie verneint.
Hier ein Artikel zum Thema, dass die Mehrheit der Muslime den Terror nicht befürwortet und wieviele dies eben doch tun. Die Zahlen sind, wie ich finde, abzuschätzen gewesen und doch nicht minder erschreckend.
Offene Unterstützung
Die Ideen von Osama Bin Laden, des „Mastermind“ der Anschläge von 9/11, leben offensichtlich in der muslimischen Welt leider weiter fort. 16% der Bevölkerung in der muslimischen Welt unterstützen laut den von uns verarbeiteten PEW-Daten weiterhin offen al- Qaida, 17% die Taliban und 21% die Hisbollah bzw. 22% Hamas. 27% der Muslime weltweit schließen Selbstmordattentate nicht aus.
Woher kommt all der Radikalismus? Bis hin zu den 8% der Muslime weltweit, die heute offen den IS unterstützen?
Quelle:
Die Presse, Arno Tausch
Heide_witzka schrieb:Das mag im Moment so sein, ich will dich gar nicht bitten handfeste Zahlen zu liefern, aber wie lief es zu anderen Zeiten?
Nein, es ist eben leider nicht nur im Moment, siehe die verlinkte Liste. Ich kann verstehen warum du hierzu keine Zahlen sehen willst.
Toll, dann sind wir uns ja einig. Der Islam ist keine friedliche Religion.