@Abahatschi @TunFaire Ich kann euch verstehen. Es ist auch viel Falsches im Koran enthalten und genau deswegen sind auch viele Muslime nicht friedlich (z.b. diejenigen, die die Scharia wollen)
:(.
Dass sich der Koran widerspricht, sind sich alle Muslime einig. Die Fundamentalisten sagen, dass die älteren Suren richtig sind, wenn sich die Suren widersprechen. Die Liberalen sagen die früheren Suren sind richtig, was auch verständlich und auch richtig ist
:).
Nur drücken es die Muslime blumiger aus. Sie sagen nicht direkt die Suren sind falsch, da das den ganzen Koran in Frage stellen würde. Aber mMn auch zurecht, dass sie sich widersprechen, kann niemand leugnen, der den Koran gelesen hat.
Mohammed wurde mMn als er in Medina war von seinem Hass und seiner Rache geblendet, sodass er Zugang zu negativen Wesen bekam, die aber gut die ursprüngliche Schwingung der positiven Wesen faken konnten. Oder eben jemand anderes hat späteren Suren verfälscht. Das will ich auch nicht ausschließen. Das wäre die andere Möglichkeit.
Das eine ursprünglich gute Lehre verfälscht wird passiert mMn leider immer wieder. Konnte man auch meines Wissens nach bei der Bibel sehen, aber auch bei allen anderen Religionen.
Wichtig ist es, denke ich, unabhängig von der Religion seinen Charakter zu veredeln, was in den Anfangsuren noch vorhanden war und gefördert wurde.
Im Prinzip ist es mMn dann so, dass man absolut liberal werden muss und man eben auch bedinungslos Lieben muss
:lv: . Ich würde den liberalen Gläubigen auch den Christen und Atheisten natürlich nebenbei Bardon und den Seelenspiegel empfehlen
;).
Ich habe hier was gefunden und zwar 40 Gebote aus dem Koran, die Salafisten, Fundamentalisten und auch die Scharia verstoßen hier gegen so ziemlich alle Gebote. Scheint diesen Leuten aber egal zu sein. Auch lustig das Salafisten und Schariagläubige versuchen logisch zu argumentieren, aber dann die Widersprüche einfach ignorieren.
Vor allem das Gebot 19 halten sie nicht:
19. Geht in Demut auf Erden umher. (25:63)
https://hannibalnur.wordpress.com/2016/04/18/40-gebote-aus-dem-koran/Aber ich denke, ich weiß auch was
@Heide_witzka will (ist ja schon länger hier Mitglied als sein Anmeldedatum sagt
;) ). Bei Kritik ist es leider oft so und vor allem hier im Forum, dass der Hass auf die Kritisierten überhand nehmen kann. Was auch klar ist, da viele Leute die Gruppen hassen, die sie kritisieren
:(.
Aber man kann mMn auch Religionen und Gruppen kritisieren und diese Gruppen trotzdem lieben und respektieren
:lv: . Bzw. muss das lernen, wenn man sich entwickeln will
;).
Das ist das zweischneidige Schwert
;).